Clifford Chance berät EQT Infrastructure II beim Erwerb des E.ON-Anteils an EEW Energy from Waste

06.05.2015

München, 5. Mai 2015 – Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat EQT Infrastructure II beim Erwerb der verbliebenen 49 Prozent an EEW Energy from Waste (EEW) von E.ON beraten.

EQT Infrastructure II hatte im März 2013 bereits 51 Prozent an EEW von E.ON erworben. Auch bei dieser Transaktion wurde EQT von Clifford Chance beraten.

EQT ist eine der führenden Private Equity-Gruppen in Nordeuropa. Der EQT Infrastructure II-Fonds investiert in Unternehmen mittlerer Größe in der Region Nordeuropa, in Teilen von Kontinentaleuropa sowie in Nordamerika. Zu den Investitionszielen gehören regulierte und konzessionsbasierte Infrastruktur, marktorientierte Infrastruktur und Infrastrukturdienstleistungen.

EEW ist in Deutschland ein führendes Unternehmen im Bereich der Energiegewinnung aus Abfall und auch in Luxemburg und in den Niederlanden tätig. Das Unternehmen betreibt insgesamt 19 Abfallverbrennungsanlagen und produziert Strom, Fernwärme und Industriedampf.

Das Beratungsteam von Clifford Chance unter Federführung von Partner Markus Muhs bestand aus Senior Associate Dr. Maia Welters und Associate Wenzel Richter (alle Corporate, München), Senior Associate Dr. Lars Laeger (Corporate, Frankfurt), Partnerin Barbara Mayer-Trautmann (Banking & Capital Markets, München) und Senior Associate Dr. Katja Lehr (Banking & Capital Markets, Frankfurt) sowie Partner Taner Hassan und Senior Associate Nicholas Kinnersley (beide Finance, London).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell