Clifford Chance berät Ferratum bei erfolgreichem IPO und Erstnotierung an der Frankfurter Wertpapierbörse

09.02.2015

Frankfurt am Main, 6. Februar 2015 – Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat Ferratum Oyj bei ihrem 110,8 Millionen Euro IPO und der Notierungsaufnahme im Prime Standard der Frankfurt Wertpapierbörse beraten.

Die finnische Ferratum-Gruppe ist einer der führenden Anbieter von mobilen Verbraucherkrediten in Europa. Über Mobiltelefone und Internet können Kunden von Ferratum Verbraucherkredite in Höhe von 25 bis 2.000 Euro beantragen. Ferratum ist in 20 Ländern weltweit aktiv und gehört zu den ersten europäischen FinTech-Unternehmen, die einen IPO in Europa erfolgreich durchgeführt haben.

Der Börsengang bestand aus einem Angebot von neu ausgegebenen Aktien sowie dem Verkauf von bestehenden Aktien von Altaktionären. Das Orderbuch war deutlich überzeichnet. Der Angebotspreis für die Aktien wurde nahe dem oberen Ende der Preisspanne auf 17,00 Euro pro Aktie festgelegt.

Clifford Chance hat im Rahmen des IPO zu allen relevanten Aspekten beraten und die Transaktion als internationaler Transaction Counsel koordiniert. Das Beratungsteam bestand aus Partner Sebastian Maerker, Counsel Dr. Felix Biedermann, Senior Associate Dr. Axel Wittmann, den Associates Said Ashrafnia und Peter Becker (alle Banking & Capital Markets) sowie Partner Dr. Uwe Schimmelschmidt und Counsel Olaf Mertgen (beide Tax) – alle Frankfurt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell