Clifford Chance berät Grenzebach beim Verkauf ihrer KUKA-Beteiligung an den Technologiekonzern Voith

05.12.2014

Frankfurt am Main, 4. Dezember 2014 – Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat die Grenzebach Maschinenbau GmbH, Hamlar, beim Verkauf ihrer Beteiligung an der KUKA Aktiengesellschaft, Augsburg, an J. M. Voith GmbH & Co. Beteiligungen KG (Voith), Heidenheim, beraten. Durch diese Transaktion wurde Voith zum größten Einzelaktionär von KUKA. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Grenzebach ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Materialfluss- und Verfahrenstechnologie mit eigenen Fertigungsstätten in Deutschland, in den USA und in China. Mit 1.600 Mitarbeitern weltweit liefert die Gruppe kundenbasierte Sonderlösungen für die Investitionsgüterindustrie.

Die KUKA Aktiengesellschaft konzentriert sich auf die robotergestützte Automation von Produktionsprozessen und ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Robotik und im Anlagenbau. Der Umsatz des Unternehmens betrug 2013 rund 1,8 Milliarden Euro.

Voith, eines der großen Familienunternehmen Europas, ist in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive tätig. Mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern der Welt erzielt das Unternehmen einen Umsatz von rund 5,7 Milliarden Euro.

Das Beratungsteam von Clifford Chance unter Federführung von Partner Dr. Andreas Dietzel bestand aus Partner Dr. Wolfgang Richter und Counsel Dr. Jörg Rhiel (alle Corporate, Frankfurt).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell