Clifford Chance berät Lanxess beim Ausbau seiner Aktivitäten in Lateinamerika

17.01.2011

Frankfurt am Main, 14. Januar 2011

Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat den Spezialchemie-Konzern LANXESS beim Erwerb der argentinischen Darmex S.A. durch seine 100-prozentige Konzerntochter RheinChemie, Mannheim, beraten. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Darmex ist ein führender Hersteller von Trennmitteln und Bladdern für die Reifenindustrie, die künftig unter den Produktnamen der RheinChemie angeboten werden. Bladder werden bei der Herstellung bzw. Vulkanisation von Reifen eingesetzt. Das bislang in Privatbesitz befindliche Unternehmen mit Sitz in Buenos Aires beschäftigt rund 200 Mitarbeiter.

RheinChemie erzielte 2009 einen Umsatz von 226 Millionen Euro und beschäftigt weltweit rund 800 Mitarbeiter. Das Unternehmen produziert Additive und Spezialchemikalien für die Kautschuk-, Schmierstoff- und Kunststoffindustrie.

LANXESS erzielte 2009 einen Umsatz von 5,06 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit rund 14.500 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft von LANXESS bilden Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Kunststoffen, Kautschuken, Zwischenprodukten und Spezialchemikalien.

Das Beratungsteam von Clifford Chance unter der Federführung von Partner Dr. Christof-Ulrich Goldschmidt bestand aus Counsel Dr. Michael Willms (beide Corporate, Frankfurt), Partner Berndt Hess und Associate Tatjana Lemmens (beide Kartellrecht, Frankfurt).

Hinweise an den Herausgeber:

1. Clifford Chance, eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten, ist für ihre Mandanten mit 29 Büros in 20 Ländern tätig. Außerdem hat Clifford Chance eine "Best Friends"-Beziehung mit der indischen Anwaltssozietät AZB & Partners und Lakatos, Köves & Partners in Ungarn sowie eine Kooperation mit Al-Jadaan & Partners Law Firm, Saudi-Arabien, vereinbart. Rund 3.200 Rechtsberater sind in allen wesentlichen Wirtschaftszentren der Welt präsent.

2. In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 350 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell