Clifford Chance eröffnet Büro in der Türkei

26.11.2010

Frankfurt am Main, 25. November 2010

Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance will durch die Eröffnung eines Büros in Istanbul ihre Beratung auf dem dynamischen türkischen und südosteuropäischen Markt weiter ausbauen. Das Büro wird gemeinsam mit Yegin Legal Consultancy (YLC) betrieben, dem angesehenen türkischen Kooperationspartner von Clifford Chance, geführt von Mete Yegin. Simon Williams, Finanzpartner im Londoner Büro von Clifford Chance, wird das türkische Büro leiten.

Die offizielle Eröffnung des Istanbuler Büros ist für das Frühjahr 2011 geplant. Den Schwerpunkt der Beratung werden zunächst die Bereiche Infrastruktur, Energie, Finanzierungen und Kapitalmärkte bilden. Auf diesen Gebieten hat sich Clifford Chance bei großen in- und ausländischen Unternehmen, die auf dem türkischen Markt tätig sind, einen Namen gemacht.

David Childs, Managing Partner von Clifford Chance, erklärt: "Seit dem Abschluss unseres Beratungsvertrags mit Mete Yegin im Januar letzten Jahres hat sich unsere Beratungstätigkeit in der Türkei und der gesamten Region stetig weiter entwickelt. Unsere Mandanten zählen die Türkei zu den wichtigen Wachstumsmärkten und haben starkes Interesse daran, dass wir dort Präsenz zeigen. Wie unsere Mandanten legen wir unseren Schwerpunkt auf die schnell wachsenden Wirtschaftsregionen Asien, Lateinamerika, Afrika und Mittlerer Osten sowie auf unser langjähriges Engagement in Osteuropa."

Das Team im Istanbuler Büro wird eng mit den Anwälten von Clifford Chance weltweit zusammenarbeiten, um den Mandanten die umfassende Expertise der Sozietät zugänglich zu machen. Simon Williams und Mete Yegin werden ihre enge Zusammenarbeit mit anderen Partnern der Sozietät fortsetzen, die die Türkei-Praxis kontinuierlich aufgebaut haben, insbesondere mit Nicholas Wong aus dem Pariser Büro, Riko Vanezis aus dem Frankfurter Büro und dem neuen Senior Partner der Sozietät, Malcolm Sweeting.

Simon Williams, der an den Standort Istanbul wechseln wird, fügt hinzu: "Das türkische Geschäftsumfeld entwickelt sich schnell, und es gibt eine große Gruppe von beeindruckenden Unternehmen, die unbedingt expandieren wollen. Diese Unternehmen und die großen multinationalen Konzerne suchen im Hinblick auf Inbound and Outbound Investment sowohl auf internationaler Ebene als auch in der Türkei Rechtsberatung höchster Qualität. Unser Netzwerk und unsere herausragende Expertise in den Schlüsselbereichen, die die Entwicklung in der Region vorantreiben, machen uns zu einem besonders kompetenten Berater, der Mandanten bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt."

Seit mehr als dreißig Jahren berät Clifford Chance in- und ausländische Mandanten bei türkeibezogenen Mandaten. In den Bereichen Energie, Infrastruktur, Privatisierung, Banking und Kapitalmärkte gilt Clifford Chance bereits als führende Sozietät in dieser Region. In den letzten fünf Jahren war die Sozietät an fast allen großen international finanzierten Infrastruktur- und Energieprojekten in der Türkei beteiligt. Anwälte von Clifford Chance haben große türkische und internationale Mandanten unter anderem begleitet bei der Finanzierung des Bosporus Tunnels, des Boyabat Wasserkraftprojekts, des EnerjiSA Energieportfolios, der Häfen Mersin und Bandirma, der Flughäfen Ankara, Antalya, Izmir und Istanbul und des MMK Atakas Stahlwerks, außerdem im Bereich Gasnetze und Stromerzeugung sowie bei Netzprivatisierungen und Kapitalmarktemissionen für zahlreiche Emittenten auf dem US-amerikanischen und europäischen Markt.

Hinweise an den Herausgeber:

1. Clifford Chance, eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten, ist für ihre Mandanten mit 29 Büros in 20 Ländern tätig. Außerdem hat Clifford Chance eine "Best Friends"-Beziehung mit der indischen Anwaltssozietät AZB & Partners und Lakatos, Köves & Partners in Ungarn sowie eine Kooperation mit Al-Jadaan & Partners Law Firm, Saudi-Arabien, vereinbart. Rund 3.200 Rechtsberater sind in allen wesentlichen Wirtschaftszentren der Welt präsent.

2. In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 350 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell