Clifford Chance stärkt Capital Markets-Team mit US-Anwalt George Hacket

16.03.2010

Clifford Chance

Frankfurt am Main, 15. März 2010 – Die interna-tionale Anwaltssozietät Clifford Chance baut ihr Capital Markets-Team mit einem weiteren US-Law-Spezialisten aus. George Hacket, bisher Counsel bei Davis Polk & Wardwell, wechselt als Partner zu Clifford Chance. Er wird seine Tätigkeit im Frank-furter Büro von Clifford Chance zum 1. April 2010 aufnehmen.

George Hacket ist als österreichischer Anwalt aus-gebildet und in New York zugelassen. Er verfügt über langjährige Erfahrungen bei internationalen Kapitalmarkttransaktionen, insbesondere bei der Be-ratung von europäischen Investmentbanken und E-mittenten bei US-Platzierungen. Bei IPOs und Kapi-talerhöhungen in Österreich gilt George Hacket als einer der herausragenden Spezialisten.

Partner David Dunnigan, Global Head of Capital Markets, kommentiert:"Das Capital Markets-Team von Clifford Chance zählt bereits zu den weltweit führenden. Trotzdem bauen wir den Bereich weiter aus, da dieser Markt schnell expandiert. Mit George Hacket schließt sich ein weiterer, sehr profilierter Partner unserem Capital Markets-Team an. In den vergangenen Jahren konnten wir bereits Reiko Sa-kimura in Japan, Rahul Guptan in Singapur und Ga-ry Brooks in den USA für Clifford Chance gewin-nen."

Für Dr. Hans-Josef Schneider, Geschäftsführender Partner von Clifford Chance in Deutschland, ist der Wechsel von George Hacket zu Clifford Chance ei-ne wichtige Ergänzung für das deutsche Capital Markets-Team:"George Hacket genießt im Markt einen hervorragenden Ruf. Mit ihm kommt ein wei-terer US-Experte an Bord, der die denkbar besten Voraussetzungen für den Ausbau unseres Equity Capital Markets-Teams mitbringt. Als kompetenter Kenner des US-amerikanischen Kapitalmarktrechts als auch des deutschen und österreichischen Marktes kommt er zur richtigen Zeit. Wir erleben derzeit ei-nen deutlich steigenden Beratungsbedarf bei ECM-Transaktionen wie IPOs oder Kapitalerhöhungen, Private Equity Exits oder Public Takeovers. Das gilt sowohl für deutsche Emittenten als auch zunehmend für internationale Transaktionen etwa aus Russland, China oder der Türkei."

George Hacket kommentiert:"Ich freue mich darauf, das im Markt sehr erfolgreiche Team um die Partner Markus Pfüller, Sebastian Maerker, Marc Benzler und Gregor Evenkamp sowie US-Counsel David Detweiler zu verstärken."

Hinweise an den Herausgeber:

1. Clifford Chance, eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten, ist für ihre Mandanten mit 29 Büros in 20 Ländern tätig. Außerdem hat Clifford Chance eine "Best Friends"-Beziehung mit der indischen Anwaltssozietät AZB & Partners und Lakatos, Köves & Partners in Ungarn sowie eine Kooperation mit Al-Jadaan & Partners Law Firm, Saudi-Arabien, vereinbart. Rund 3.600 Rechtsberater sind in allen wesentlichen Wirtschaftszentren der Welt präsent.

2. In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 400 Rechtsan-wälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

• Hans-Rolf Goebel, Head of PR Germany, Tel: 069/7199-2524, E-Mail: hans-rolf.goebel@cliffordchance.com

• Claudia S. Wright, PR Manager, Tel: 069/7199-4514,

E-Mail: claudia.wright@cliffordchance.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell