Clifford Chance und die indische Anwaltssozietät AZB & Partners vereinbaren "Best Friends"-Zusammenschluss

16.01.2009

Clifford Chance

Frankfurt am Main, 14. Januar 2009 – Die inter-nationale Anwaltssozietät Clifford Chance und die indische Kanzlei AZB & Partners haben eine Ver-einbarung zur Bildung eines "Best Friends"-Zusammenschlusses unterzeichnet. Mit dieser Ver-bindung sollen künftig sowohl indische als auch in-ternationale Mandanten Nutzen aus der vereinten Expertise beider Kanzleien ziehen. Die Vereinba-rung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft. Für AZB sind in Indien rund 200 Anwälte tätig.

Dieser "Best Friends"-Zusammenschluss ist der erste seiner Art zwischen führenden Kanzleien in diesem Markt. Er wird neue Möglichkeiten für die Rechts-beratung eröffnen, die bei Transaktionen erbracht wird, an denen internationale Unternehmen, die in Indien investieren, oder indische Unternehmen, die international investieren oder Kapital aufnehmen, beteiligt sind.

Der Global Managing Partner von Clifford Chance, David Childs, kommentiert: "AZB ist eine der ange-sehensten Anwaltssozietäten in Indien. Durch unsere neue Geschäftsbeziehung, die die globale Reichwei-te des Clifford Chance-Netzwerks mit AZBs ausge-zeichneter Kenntnis des indischen Markts vereint, können wir unseren Mandanten die Beratung bieten, die sie benötigen. Wir freuen uns darauf, eine lang-jährige Geschäftsbeziehung zu AZB aufzubauen."

Stuart Popham, Senior Partner von Clifford Chance, fügt hinzu: "Sowohl indische als auch internationale Mandanten, die grenzüberschreitende Beratung su-chen, stehen immer wieder vor der Schwierigkeit, dass sie die benötigte Erfahrung, Expertise und die Ressourcen nur außerhalb des Landes bekommen. Durch unsere Vereinbarung sind beide Kanzleien in der Lage, den bestmöglichen Service unter Einhal-tung der für die Rechtsberatung in Indien geltenden gesetzlichen Grenzen anzubieten."

Gemäß der gegenseitigen Vereinbarung wird Clif-ford Chance in Indien zu erbringende Beratungsleis-tungen an AZB weitergeben und AZB wird seiner-seits das internationale Netzwerk von Clifford Chance mit Mandaten betrauen. AZB kann so von der internationalen Reichweite, den Rechtsbera-tungsstandards und den Fachkenntnissen von Clif-ford Chance profitieren. Clifford Chance kann um-gekehrt auf die Erfahrung und Expertise von AZB im indischen Recht zurückgreifen.

Es ist die Absicht beider Sozietäten, einen noch en-geren Verbund zu bilden, sobald dies gesetzlich möglich ist.

Hinweise an den Herausgeber:

1. Clifford Chance, eine der weltweit führenden

Anwaltssozietäten, ist für ihre Mandanten mit 30 Bü-ros* in 21 Ländern tätig. Mehr als 3.800 Rechtsbera-ter sind in allen wesentlichen Wirtschaftszentren der Welt präsent.

*sowie Kooperation mit Al-Jadaan & Partners Law Firm, Riad

2. In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 420 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

· Hans-Rolf Goebel, Head of PR Germany, Tel: 069/7199-2524, E-Mail: hans-rolf.goebel@

cliffordchance.com

· Claudia S. Wright, PR Manager, Tel: 069/7199-4514, E-Mail: claudia.wright@cliffordchance.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell