Clifford Chance vertritt Symrise erfolgreich gegen Stiftung Warentest

13.01.2014

Frankfurt am Main, 13. Januar 2014

Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat die Symrise AG vor dem Landgericht München erfolgreich im einstweiligen Verfügungsverfahren von Ritter Sport gegen die Stiftung Warentest vertreten. Symrise war in dem Verfahren als Nebenintervenient aufgetreten.

Der Stiftung Warentest war mit einer vom Gericht am 28. November 2013 erlassenen einstweiligen Verfügung untersagt worden, zu behaupten, der in dem Schokoladenprodukt "Ritter Sport Voll-Nuss" enthaltene Aromastoff Piperonal werde chemisch hergestellt und sei damit kein natürliches Aroma. Hiergegen hatte die Stiftung Warentest Widerspruch eingelegt. Diesen Widerspruch hat das Landgericht München heute zurückgewiesen; die einstweilige Verfügung gegen die Stiftung Warentest bleibt in Kraft.

Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen. Mit einem Umsatz von 1,735 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2012 gehört das Unternehmen weltweit zu den Top 4 der Hersteller von Düften und Aromen.

Das Beratungsteam von Clifford Chance bestand aus Partner Dr. Christof-Ulrich Goldschmidt (Corporate, Frankfurt), Counsel Dr. Gunnar Sachs (Corporate, Düsseldorf), Partner Uwe Hornung und Counsel Dr. Peter Burckhardt (beide Litigation, Frankfurt).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell