CMS berät Altair bei Übernahme von Kunststoff-Technologieunternehmen M-Base

13.10.2020

Stuttgart – Altair Engineering Inc., ein Nasdaq-notiertes, weltweit operierendes Technologieunternehmen in den Bereichen Datenanalyse, Produktentwicklung und High-Performance Computing (HPC), hat die M-Base Engineering + Software GmbH übernommen. Der internationale Anbieter von Materialdatenbanken und Materialinformationssystemen, mit Schwerpunkt auf Kunststoffen, soll Altair zum weiteren Ausbau einer umfassenden und hochgenauen Kunststoffdatenbank verhelfen. Über die Details der Transaktion haben alle beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Ein CMS-Team um Lead Partner John Hammond hat Altair bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten. Altair setzt regelmäßig auf die Expertise von CMS, so zuletzt unter anderem bei der Übernahme des Unternehmens Ellexus Limited.

Altair, mit Sitz im US-Amerikanischen Troy (Michigan), ist ein globales Technologieunternehmen, das Software- und Cloud-Lösungen in den Bereichen Datenanalyse, Produktentwicklung und HPC anbietet.

Die M-Base Engineering + Software GmbH, mit Sitz in Aachen, ist ein weltweit führender Anbieter von Werkstoffdatenbanken, Werkstoffinformationssystemen, Produktinformationssystemen und werkstoffbezogener Simulationssoftware.

CMS Deutschland
John Hammond, Lead Partner
Dr. Tobias Grau, Partner
Pia Klages, Senior Associate
Lena Stoll, Associate, alle Corporate/M&A
Dr. Michael Rein, Principal Counsel, Labor, Employment & Pensions
Dr. Martin Mohr, Counsel, Tax

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell