CMS berät Biotech-Unternehmen Immatics Biotechnologies bei Zusammenschluss mit Arya Sciences Acquisition Corp.

20.03.2020

München – Die Immatics Biotechnologies GmbH, mit Sitz in Tübingen, München und Houston/Texas, hat den Zusammenschluss mit der Arya Sciences Acquisition Corp. bekannt gegeben. Durch den erfolgreichen Zusammenschluss erhält das auf Krebsimmuntherapien spezialisierte Unternehmen neue Mittel in Höhe von bis zu 252 Millionen US-Dollar. Die Aktien der neuen Holding-Gesellschaft Immatics N.V. werden nach Vollzug der Transaktion an der New Yorker NASDAQ gelistet werden. Der Vollzug des Unternehmenszusammenschlusses wird für das zweite Quartal 2020 erwartet.

Ein internationales CMS-Team um die Lead Partner Stefan-Ulrich Müller und Dr. Tilman Weichert unterstützt Immatics bei allen rechtlichen Aspekten der Transaktion in Deutschland und den Niederlanden. Immatics setzt regelmäßig auf die Expertise von CMS. Die Kanzlei berät Immatics schon seit mehr als zehn Jahren in allen Finanzierungsfragen und hat insbesondere die verschiedenen Venture Capital-Finanzierungsrunden begleitet. Auf amerikanischer Seite wurde das Unternehmen von Goodwin Procter beraten.

Die Immatics Biotechnologies GmbH, mit Sitz in Tübingen und München sowie Houston/Texas, entwickelt als biopharmazeutisches Unternehmen schwerpunktmäßig Krebsimmuntherapien mithilfe von T-Zellen.

Die Arya Sciences Acquisition Corp. ist eine Blankoscheck-Gesellschaft, die gegründet wurde, um eine Fusion, einen Aktientausch, den Erwerb von Vermögenswerten, den Kauf von Aktien, eine Reorganisation oder einen ähnlichen Unternehmenszusammenschluss mit einem oder mehreren Unternehmen oder Einheiten durchzuführen.

CMS Deutschland
Stefan-Ulrich Müller, Lead Partner
Dr. Tilman Weichert, Lead Partner
Felix Schmitt, Associate, alle Corporate/M&A
Jörg Schrade, Partner
Isabella Denninger, Senior Associate, beide Tax
Dr. Benedikt Forschner, Senior Associate, Labor, Employment & Pensions

CMS Niederlande
Martijn van der Bie, Partner
Clair Wermers, Counsel, beide Corporate/M&A

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell