CMS berät die BayWa AG beim Einstieg in das Großhandelsgeschäft mit Photovoltaiksystemen

12.12.2011

München - Die BayWa AG hat sich über eine Tochtergesellschaft mit 70 Prozent an der Tecno Spot GmbH, einem Großhandelsunternehmen für Photovoltaiksysteme mit Sitz in Bruneck (Italien, Südtirol), beteiligt. Verkäuferin ist die Gremes GmbH, die weiterhin 30 Prozent der Anteile an der Tecno Spot GmbH halten wird. Der bisherige Geschäftsführer Gert Gremes wird die Geschäfte weiterhin führen. Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

Ein internationales Team von CMS aus den Büros in München, Mailand, Rom und Wien hat die BayWa AG bei der grenzübergreifenden Transaktion in Italien umfassend rechtlich beraten.

Tecno Spot ist bereits seit 1998 als Premiumanbieter für den Großhandel von Photovoltaikanlagen tätig. Seit 2008 ist Tecno Spot mit der Tochtergesellschaft GE-TEC GmbH in Österreich sowie seit 2009 mit Tecnospot Solar USA Inc. auf dem amerikanischen Markt vertreten.

Berater CMS Hasche Sigle:

Dr. Martin Kolbinger, Gesellschaftsrecht

Dr. Oliver Thurn, LL.M., Gesellschaftsrecht

Dr. Anne Meckbach, Gesellschaftsrecht

Elizabeth Voight, Gesellschaftsrecht

Berater CMS Adonnino Ascoli & Cavasola Scamoni (Italien):

Dietmar Zischg, Gesellschaftsrecht

Pietro Cavasola, Gesellschaftsrecht

Serena Carroli, Gesellschaftsrecht

Barbara Patacchiola, Arbeitsrecht

Berater CMS Reich-Rohrwig Hainz (Österreich):

Dr. Peter Huber, LL.M., Gesellschaftsrecht

Mag. Anna Konopka, Gesellschaftsrecht

Dr. Bernt Elsner, Kartellrecht

Dr. Dieter Zandler LL.M., Kartellrecht

In-house BayWa AG:

Beate Stüve-Brammen

Mark-Roderich Huber

Tobias Priske

CMS Hasche Sigle ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Anwälte sind in neun wichtigen deutschen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Moskau und Shanghai für ihre Mandanten tätig.

CMS Hasche Sigle ist Mitglied von CMS, dem Verbund unabhängiger europäischer Rechts- und Steuerberatungssozietäten insbesondere für Unternehmen, Banken und Organisationen, die geschäftlich in Europa tätig sind oder es werden möchten. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse der lokalen rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge.

Mit 54 Büros in West- und Mitteleuropa sowie darüber hinaus bieten wir mandantenorientierte Dienstleistungen durch eine international konsistente, individuell zugeschnittene Strategieberatung in 29 Ländern.

CMS mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde 1999 gegründet und umfasst heute neun Sozietäten mit mehr als 2800 Anwältinnen und Anwälten.

CMS-Büros und verbundene Büros: Amsterdam, Berlin, Brüssel, London, Madrid, Paris, Rom, Wien, Zürich, Aberdeen, Algier, Antwerpen, Belgrad, Bratislava, Bristol, Budapest, Buenos Aires, Bukarest, Casablanca, Dresden, Düsseldorf, Edinburgh, Frankfurt, Hamburg, Kiew, Köln, Leipzig, Ljubljana, Luxemburg, Lyon, Mailand, Marbella, Montevideo, Moskau, München, Peking, Prag, Rio de Janeiro, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Tirana, Utrecht, Warschau und Zagreb.

Weitere Informationen zu CMS Hasche Sigle finden Sie unter www.cms-hs.com, zu CMS unter www.cmslegal.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell