CMS berät GFKL bei der Begebung einer High Yield-Anleihe zur Finanzierung des Erwerbs von GFKL durch Permira

17.08.2015

Frankfurt/Main – Die Finanzierung des Erwerbs der GFKL Financial Services Aktiengesellschaft (GFKL) durch den Private Equity Investor Permira erfolgte mit der Begebung einer High Yield-Anleihe mit einem Volumen in Höhe von 365 Millionen Euro.

Die Luxemburger Holdinggesellschaft Garfunkelux Holdco 3 S.A. hat die 365 Millionen Euro Senior Secured Notes mit einem Kupon von 7,5 Prozent begeben. Die Anleihe wurde nahezu drei Wochen nach dem Vollzug des zwischen den Permira Fonds und dem früheren Mehrheitseigentümer Advent International abgeschlossenen Kaufvertrags platziert, um die zunächst zum Zwecke der Erwerbsfinanzierung eingegangene Bridge Facility zu refinanzieren. Die Anleihe ist am Euro MTF Market (Multilateral Trading Facility) der Luxembourg Stock Exchange notiert.

Ein Team um die Lead-Partner Oliver Dreher und Dr. Marcel Hagemann hat die GFKL Financial Services Aktiengesellschaft (GFKL) im Zusammenhang mit der Begebung der High Yield-Anleihe beraten. Das hochspezialisierte CMS-Team unterstreicht mit diesem Mandat seine am Markt herausragende Expertise bei der High End-Beratung anspruchsvoller Unternehmensmandanten zu deren zentralen gesellschaftsrechtlichen und Finanzierungsfragen.

GFKL ist einer der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement in Deutschland. Rund 950 Mitarbeiter betreuen ein Forderungsvolumen von derzeit etwa 16,4 Milliarden Euro. GFKL ist vornehmlich fokussiert auf Handelskonzerne, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und öffentliche Institutionen sowie an kleine und mittelständische Unternehmen.

CMS Hasche Sigle

Oliver Dreher, Kapitalmarktrecht und Finanzierung, Lead Partner Dr. Marcel Hagemann, Corporate und M&A, Lead Partner Philipp Melzer Orna Freifrau von Fürstenberg, beide Kapitalmarktrecht und Finanzierung Markus Pfaff Roman Gaitzsch, beide Finanzierung Christoph Ludwig, Corporate und M&A Dr. Wolfgang Richter, Aktienrecht

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell