CMS berät Investoren beim Einstieg in die fabfab GmbH

22.09.2015

Hamburg / Zürich – Die luxemburgische Holding Lesing Fabfab Sàrl ist im Rahmen einer Finanzierungsrunde als Gesellschafterin und Finanzgläubigerin bei dem E-Commerce-Unternehmen fabfab GmbH (www.stoffe.de) eingestiegen.

Ein internationales Team von CMS um den Züricher Partner Dr. Stephan Werlen und den Frankfurter Partner Dr. Hendrik Hirsch hat eine Gruppe von Investoren um die Lesing Fabfab Sàrl bei der Strukturierung und im Rahmen der Verhandlung und Umsetzung der verschiedenen Teilbereiche dieser Transaktion (Kapitalerhöhung, Darlehensfinanzierung und Gesellschaftervereinbarung) umfassend rechtlich beraten. Die Anwälte unterstützten auch beim Erwerb von Anteilen an der fabfab GmbH von der Münchener Beteiligungsgesellschaft Pinova Capital.

fabfab mit Sitz im schleswig-holsteinischen Schenefeld betreibt Online-Shops in zwölf europäischen Ländern und ist nach eigenen Angaben Marktführer in Europa beim Vertrieb von textiler Meterware und Zubehör über das Internet.

CMS Deutschland
Dr. Hendrik Hirsch, Co-Lead
Dr. Holger Pattberg, beide M&A
Dr. Rainer Freudenberg, Due Diligence, Corporate Christoph Soltau, Kartellrecht Marcus Fischer Dr. Julius Hirtz, beide Steuerrecht Dr. Sabrina Streicher, Commercial Anja Dombrowsky, Arbeitsrecht

CMS Schweiz
Dr. Stephan Werlen, Co-Lead, M&A

CMS Luxemburg
Vincent Marquis
Jean-Philippe Monmousseau, beide Steuerrecht/Strukturierung Claude Feiereisen Jehan Dupont Danzel d’Aumont, beide Corporate

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell