CMS berät Mani beim Erwerb der Schütz-Gruppe

23.03.2015

Frankfurt/Main – Mani, Inc., ein an der Börse in Tokio gelisteter Produzent von Medizinprodukten, hat die Schütz Dental GmbH und GDF Gesellschaft für dentale Forschung und Innovationen GmbH, Rosbach v.d.Höhe, von BayernLB Private Equity und dem Management erworben. Der Vollzug der Transaktion wird für Mai 2015 erwartet. Zum Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Ein Team von CMS in Deutschland um die Lead-Partner Dr. Heike Wagner und Till Liebau hat Mani in dieser Transaktion umfassend beraten. Mani erwirbt durch die Transaktion seine erste Tochtergesellschaft außerhalb Asiens.

Die Schütz-Gruppe ist ein führender Hersteller von Dentalprodukten. Schütz bietet state-of-the-art-Zahnersatzmaterialien, marktführende "digital work flow"-Systeme und Implantate.

Mani, Inc. ist an der Börse in Tokio gelistet. Während sich der Hauptsitz in Utsunomiya, Japan, befindet, verfügt Mani über weitere Produktionsstätten in Vietnam, Myanmar und Laos und vertreibt seine Medizinprodukte – wie insbesondere chirurgische und zahnmedizinische Instrumente – weltweit.

CMS Hasche Sigle

Dr. Heike Wagner

Till Liebau, beide Lead Partner

Christian Ströbele

Dr. Florian Plagemann, alle Corporate/M&A Carsten Domke Deniz Nikolaus, beide Employment/Pensions Dirk Smielick, IP Dr. Roland Wiring Eva Hartmann, beide Medical devices Heinrich Schirmer Tobias Rüb, beide Real Estate

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell