CMS berät Media-Saturn beim Verkauf der Saturn-Märkte in Frankreich

23.12.2010

Köln - Die METRO-GROUP und ihre Tochtergesellschaft Media-Saturn-Holding GmbH, gemeinsam mit den Anteilseignern - die Familien Kellerhals und Stiefel - hat eine Vereinbarung über den Verkauf der 34 Saturn-Märkte in Frankreich an die HTM Group unterzeichnet.

Ein internationales Experten-Team von CMS der Standorte Köln, Paris, Lyon und Brüssel hat diese umfangreiche und komplexe Transaktion begleitet. Die besondere Herausforderung bestand in dem enormen Zeitdruck, da diese grenzübergreifende Transaktion in nur zwei Monaten durchgeführt werden musste. Die zuständigen Gremien beider Parteien haben der Transaktion zugestimmt und über die Konditionen Stillschweigen vereinbart. Der Verkauf muss noch von den zuständigen Kartellbehörden genehmigt werden, das entsprechende Fusionskontrollverfahren ist eingeleitet worden.

2009 beschäftigte Saturn in Frankreich rund 2.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von 583 Millionen Euro. Die HTM Group wird die 34 Märkte weiter betreiben und alle Mitarbeiter übernehmen. Die Gespräche mit den Arbeitnehmervertretern sind abgeschlossen und nach einer Übergangsfrist von einigen Monaten werden die Saturn-Märkte in Boulanger-Märkte umbenannt.

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Dr. Hagen Weishaupt, Corporate / M&A

Dr. David Kipping, IP

Michael Kamps, IT

Dr. Björn Herbers, Competition

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Maria-Susanna Schumacher, Due Diligence

Berater CMS Bureau Francis Lefebvre:

Alexandra Rohmert, Corporate / M&A

Alain Herrmann, Employment

Denis Redon, Competition

François Hellio, Tax

Xavier Vahramian, Real Estate & Construction

Fabien Lefebvre, Real Estate & Construction

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