CMS berät Synlab bei Add-on-Akquisition zweier italienischer Labordienstleister

28.01.2010

CMS Hasche Sigle

Stuttgart – Der Labordienstleister Synlab hat die beiden italienischen Laborunternehmen Fleming Labs und Centro Diagnostico San Nicolò von dem französischen Klinikbetreiber Générale de Santé erworben. Die beiden Laborunternehmen beschäftigen insgesamt 550 Mitarbeiter an 4 Laborstandorten.

Ein grenzübergreifendes Team von CMS Hasche Sigle und CMS Adonnino Ascoli & Cavasola Scamoni hat Synlab bei dieser Akquisition umfassend beraten. Federführend bei diesem Mandat waren Dr. Udo Simmat, Partner bei CMS Deutschland, und Pietro Cavasola, Partner bei CMS Italien.

Der Labordienstleister Synlab ist ein Portfolio-Unternehmen des weltweit tätigen Private-Equity-Hauses BC Partners. Ein internationales CMS-Team um Dr. Udo Simmat hat im Jahr 2009 BC Partners bei der Akquisition der beiden führenden Labordienstleister Synlab (Deutschland) und FutureLAB (Österreich) beraten. Bei diesem Doppeldeal erarbeitete CMS eine vertragliche Paketlösung für insgesamt 18 Rechtssysteme verschiedener europäischer und außereuropäischer Staaten. "Dank der einzigartigen Vernetzung der internationalen CMS-Standorte waren wir in den wesentlichen europäischen Ländern aus dem Stand aktionsfähig", erläutert Private-Equity-Experte Simmat.

Der Kauf von Fleming Labs und Centro Diagnostico San Nicolò ist eine Add-on-Akquisition des Labordienstleisters Synlab. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Augsburg ist seit dieser neuen Akquisition in 21 Ländern und erstmals am italienischen Markt vertreten.

Berater CMS Hasche Sigle:

Dr. Udo Simmat, Private Equity (Lead Partner)

Dr. Claus-Peter Fabian, M&A

Dr. Christoph Lächler, M&A

Julia Runge, Banking & Finance

Dr. Harald Kahlenberg, Antitrust

Berater CMS Adonnino Ascoli & Cavasola Scamoni (Italien):

Pietro Cavasola (Lead Partner Italien)

Serena Carroli, Corporate/M&A

Matteo Ciminelli, Corporate/M&A

Paolo Scarduelli, Antitrust

Kontakt:

Dr. Udo Simmat +49 (0)711 / 9764-363 Udo.Simmat@cms-hs.com

CMS Hasche Sigle ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Anwälte sind in neun wichtigen deutschen Wirtschaftszentren sowie in Belgrad, Brüssel, Moskau und Shanghai für ihre Mandanten tätig.

CMS Hasche Sigle ist Mitglied von CMS, dem Verbund unabhängiger europäischer Rechts- und Steuerberatungssozietäten insbesondere für Unternehmen, Banken und Organisationen, die geschäftlich in Europa tätig sind oder es werden möchten. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse der lokalen rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge.

Mit 53 Büros in West- und Mitteleuropa sowie darüber hinaus bieten wir mandantenorientierte Dienstleistungen durch eine international konsistente, individuell zugeschnittene Strategieberatung in 27 Ländern.

CMS mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde 1999 gegründet und umfasst heute neun Sozietäten mit mehr als 2400 Anwältinnen und Anwälten. Die CMS-Mitgliedsfirmen sind mit The Levant Lawyers mit Büros in Beirut, Abu Dhabi, Dubai und Kuwait assoziiert.

CMS-Büros und verbundene Büros: Amsterdam, Berlin, Brüssel, London, Madrid, Paris, Rom, Wien, Zürich, Aberdeen, Algier, Antwerpen, Arnheim, Belgrad, Bratislava, Bristol, Budapest, Buenos Aires, Bukarest, Casablanca, Dresden, Düsseldorf, Edinburg, Frankfurt, Hamburg, Kiew, Köln, Leipzig, Ljubljana, Lyon, Marbella, Mailand, Montevideo, Moskau, München, Peking, Prag, Sao Paulo, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sofia, Straßburg, Utrecht, Warschau und Zagreb.

Weitere Informationen zu CMS Hasche Sigle finden Sie unter www.cms-hs.com, zu CMS unter www.cmslegal.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell