CMS DeBacker eröffnet Büro in Luxemburg

15.12.2010

CMS DeBacker, belgisches Mitglied des Verbunds führender europäischer Rechts- und Steuerberatungssozietäten CMS, gibt die Eröffnung eines Büros in Luxemburg zum 1. Januar 2011 bekannt.

CMS DeBacker wird das Luxemburger Büro gemeinsam mit Julien Leclère und Vivian Walry, den Gründern der Anwaltskanzlei Leclère & Walry aufbauen. Leclère & Walry ist eine unternehmerisch geführte Kanzlei mit einem engagierten und dynamischen Team, die in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Fusionen und Übernahmen sowie Banken- und Finanzrecht über einen ausgezeichneten Ruf verfügt. Die Gründungspartner haben für eine ausgeprägte internationale Orientierung gesorgt. Die Sozietät berät neben Privatmandanten auch internationale Unternehmen mit dem Schwerpunkt Gesellschafts-, Finanz- und Wirtschaftsrecht.

CMS DeBacker bzw. Leclère und Walry konnten außerdem einen Steuerexperten verpflichten, der in den nächsten Wochen zum Team hinzustößt.

Stanislas van Wassenhove, Managing Partner von CMS DeBacker, zu der neuen Struktur: "Luxemburg gehört zu den führenden Finanzmärkten und spielt bei zahlreichen grenzüberschreitenden Aktivitäten eine entscheidende Rolle. Wir müssen dort mit einem Büro präsent sein, um unseren Mandanten den qualitativ hochwertigen Service bieten zu können, den sie von uns erwarten. Mit der Kanzlei Leclère & Walry haben wir den idealen Partner für die Entwicklung eines Luxemburger Standorts gefunden. Wir werden dank des grundlegenden Verständnisses des Luxemburger Marktes von Leclère & Walry und unserer internationalen Expertise sowie unserer Mitgliedschaft im CMS-Verbund schnell zu den führenden Akteuren des Finanz-, Steuer- und Bankenrechts in Luxemburg zählen."

Julien Leclère und Vivian Walry sind überzeugt, dass die Zusammenarbeit beiden Seiten interessante Möglichkeiten eröffnet. "Durch das Zusammengehen mit CMS kommen wir einem Ziel, auf das wir seit nahezu drei Jahren hinarbeiten, ein großes Stück näher. Wir bieten unseren Mandaten ein Leistungsspektrum in hoher Qualität, wie man es von einer führenden Großkanzlei erwartet, gleichzeitig aber auch die für kleinere Kanzleien typische individuelle Betreuung. CMS verfolgt den gleichen Ansatz. Wir gehen von einer hohen Akzeptanz bei unseren Mandanten aus."

Pressekontakt:

Xavier Veldeman, CMS Business Developer +32 (0)2 743 69 05 CMS DeBacker

xavier.veldeman@cms-db.com

Tom Dempsey, Head of Communications +44 (0)7980 544 078

tom.dempsey@cmslegal.com

Julien Leclère

Julien Leclère ist auf Wirtschaftsrecht spezialisiert und berät u. a. bei Fusionen und Übernahmen, Unternehmensfinanzierungen, Fragen der Corporate Governance, Vertragsentwürfen und Vertragsverhandlungen. Zudem verfügt er über eine ausgezeichnete Expertise in arbeitsrechtlichen Fragen. In den letzten Jahren hat Julien Leclère bei zahlreichen komplexen Unternehmenstransaktionen und wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten die Käufer- wie auch die Verkäuferseite vertreten. Hierzu gehörten Fusionen, Übernahmen, Entflechtungen, Kapitalinvestitionen, Rekapitalisierungen und Umstrukturierungen. Zudem hat er sowohl regionale also auch international tätige Unternehmer bei der Implementierung adäquater und effizienter Betriebs- und Finanzstrukturen beraten. Julien Leclère hat 2002 sein Studium der Rechtswissenschaften in Belgien an der Universität Lüttich und der Katholischen Universität Löwen erfolgreich abgeschlossen, 2003 sein Masterstudium in Europarecht an der Katholischen Universität Löwen und der Universität Coimbra, Portugal, und anschließend 2004 ein Vertiefungsstudium im Bereich Luxemburger Recht an der Universität Luxemburg absolviert.

Vivian Walry

Vivian Walry ist auf Gesellschaftsrecht, Fusionen und Übernahmen, Banken- und Finanzrecht, die Einrichtung von Anlagevehikeln sowie auf allgemeine unternehmensrechtliche Fragen spezialisiert. Er berät führende internationale Unternehmen, Private-Equity-Gesellschaften und sonstige Investoren bei der Strukturierung und Finanzierung von Fusionen und Übernahmen sowie anderen Private-Equity-Geschäften, Unternehmensumstrukturierungen und Refinanzierungen. Zudem berät er Privatkunden bei der Vermögensverwaltung bzw. der Strukturierung ihrer Kapitalanlagen.

Vivian Walry hat 2002 sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Lille 2, Frankreich, erfolgreich abgeschlossen. 2001 hat er ein Vertiefungsstudium in Medien- und Urheberrecht an der Universität Robert Schuman in Straßburg, Frankreich sowie 2003 in Luxemburger Recht an der Universität Luxemburg absolviert.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell