CMS Hasche Sigle berät bei Karmann-Übernahme durch Magna - Sicherung von mehr als 700 Arbeitsplätzen in Deutschland und Polen

24.03.2010

CMS Hasche Sigle

Frankfurt - Der Automobilzulieferer Magna übernimmt die deutsche Sparte der Dachsysteme von Karmann. Magna und der Insolvenzverwalter der Wilhelm Karmann GmbH i.I., Rechtsanwalt Ottmar Hermann, unterzeichneten einen entsprechenden Vertrag. Die deutsche Dachsparte von Karmann gehört zur europäischen Dachsparte, die neben dem Werk in Osnabrück mit rund 359 Mitarbeitern auch die Anteile an der polnischen Gesellschaft in Zary mit 362 Mitarbeitern umfasst.

Bei der Transaktion hat ein Experten-Team um Lead Partner Dr. Harald Jung den Insolvenzverwalter von Karmann, Rechtsanwalt Ottmar Hermann, grenzübergreifend und umfassend beraten. Auch beim Verkauf der Anteile der japanischen Gesellschaft von Karmann an Magna hat dieses Team mitgewirkt.

Die Transaktion ist noch an Bedingungen geknüpft und steht insbesondere unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das Bundeskartellamt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Karmann liefert klappbare Dachsysteme und Stoffdächer, die vor allem bei Cabrios im Premium Segment eingesetzt werden. Die wichtigsten europäischen Kunden sind BMW (1er Cabrio), Mercedes-Benz (E-Klasse Cabrio) und Renault (Mégane Cabrio).

Berater CMS Hasche Sigle:

Dr. Harald Jung, Gesellschaftsrecht, M&A, Gesamtkoordination, Lead Partner

Dr. Markus Rasner, Gesellschaftsrecht, M&A, Federführung

Stefan Lehr, Kartellrecht

Anja Dombrowsky, Arbeitsrecht

Markus Deck, Federführung Gewerblicher Rechtsschutz

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell