CMS Hasche Sigle berät bei Verkauf von ESE an Qiagen

18.01.2010

CMS Hasche Sigle

Stuttgart – Die Gesellschafter der ESE GmbH haben ihre Anteile an die Qiagen Deutschland Holding GmbH verkauft, eine Tochter der börsennotierten Qiagen N.V. Die Transaktion erweitert Qiagens Portfolio an Testtechnologien um eine von ESE entwickelte, innovative Detektionsplattform und hat ein Volu¬men von bis zu 19 Millionen US-Dollar in bar.

Ein Team von CMS Hasche Sigle um Lead-Partnerin Dr. Regine Hagen-Eck hat die Verkäufer der ESE GmbH bei dieser Transaktion umfassend beraten.

Die in Stockach am Bodensee ansässige ESE GmbH ist ein bisher in Privatbesitz befindliches Technologieun¬ternehmen. Sie ist Vorreiter bei der Entwicklung und Herstellung von Sensor-Messsys¬temen auf Fluoreszenzbasis für medizinische und industrielle Anwendungen. ESE-Systeme gelten als kommender Standard für den Nachweis von Fluoreszenzsignalen bei einer Reihe von molekularen Tests, primär im Bereich der nukleinsäurebasierten Vor-Ort-Testung ("Point of Need"-Testing).

Die Akquisition ebnet Qiagen in ausgewählten Marktsegmenten den Weg für den Ein¬satz molekularer Technologien in der Vor-Ort-Testung. Qiagen mit operativer Zentrale in Hilden ist ein weltweit führender Anbieter von Probenvorbereitungs- und Testtechnologien. Der Konzern beschäftigt weltweit mehr als 3400 Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten.

Berater CMS Hasche Sigle:

Dr. Regine Hagen-Eck, Corporate/M&A (Lead Partner)

Marcell Baumann, Corporate/M&A

Roland Wutzke, Steuerrecht

Dr. Matthias Eck, IP

Dr. Werner Walk, Arbeitsrecht

Kontakt:

Dr. Regine Hagen-Eck

+49 (0)711 9764-408

Regine.Hagen-Eck@cms-hs.com

CMS Hasche Sigle ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Anwälte sind in neun wichtigen deutschen Wirtschaftszentren sowie in Belgrad, Brüssel, Moskau und Shanghai für ihre Mandanten tätig.

CMS Hasche Sigle ist Mitglied von CMS, dem Verbund unabhängiger europäischer Rechts- und Steuerberatungssozietäten insbesondere für Unternehmen, Banken und Organisationen, die geschäftlich in Europa tätig sind oder es werden möchten. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse der lokalen rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge.

Mit 53 Büros in West- und Mitteleuropa sowie darüber hinaus bieten wir mandantenorientierte Dienstleistungen durch eine international konsistente, individuell zugeschnittene Strategieberatung in 27 Ländern.

CMS mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde 1999 gegründet und umfasst heute neun Sozietäten mit mehr als 2400 Anwältinnen und Anwälten. Die CMS-Mitgliedsfirmen sind mit The Levant Lawyers mit Büros in Beirut, Abu Dhabi, Dubai und Kuwait assoziiert.

CMS-Büros und verbundene Büros: Amsterdam, Berlin, Brüssel, London, Madrid, Paris, Rom, Wien, Zürich, Aberdeen, Algier, Antwerpen, Arnheim, Belgrad, Bratislava, Bristol, Budapest, Buenos Aires, Bukarest, Casablanca, Dresden, Düsseldorf, Edinburg, Frankfurt, Hamburg, Kiew, Köln, Leipzig, Ljubljana, Lyon, Marbella, Mailand, Montevideo, Moskau, München, Peking, Prag, Sao Paulo, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sofia, Straßburg, Utrecht, Warschau und Zagreb.

Weitere Informationen zu CMS Hasche Sigle finden Sie unter www.cms-hs.com, zu CMS unter www.cmslegal.com.

Public & Media Relations

CMS Hasche Sigle

Lennéstraße 7

10785 Berlin

Tel.: +49 30 20360 - 1208 (-2274)

Fax: +49 30 20360 - 1299

E-Mail: cmsinformation@cms-hs.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell