CMS Hasche Sigle berät die Württembergische Lebensversicherung beim Kauf der Stubengasse in Münster

08.11.2011

Stuttgart - Die Württembergische Lebensversicherung hat das Einzelhandelsobjekt Stubengasse in Münster für rund 73 Millionen Euro erworben. Verkäufer der rund 17.000 Quadratmeter großen Handelsfläche messenden Immobilie ist die SEB Asset Management. Diese hatte die Stubengasse erst Ende des Jahres 2009 für ein Gesamtinvestitionsvolumen von rund 67 Millionen Euro für den semi-institutionellen offenen Fonds SEB ImmoPortfolio Target Return Fund erworben.

Dr. Dirk Rodewoldt und Dr. Volker Zerr haben mit ihrem Team die Württembergische Lebensversicherung bei der Transaktion von Anfang an rechtlich beraten. CMS Hasche Sigle hat das Unternehmen bereits bei einer Vielzahl von Käufen und Verkäufen beraten und zählt die Lebensversicherung seit vielen Jahren zu ihren Mandanten.

Zu den Hauptmietern der Stubengasse zählen Esprit, Karstadt Sport, die Deutsche Bank, die Ramada-Treff-Hotelgruppe sowie der Parkhausbetreiber WBI. Die durchschnittlichen Restlaufzeiten der Mietverträge liegen bei rund zehn Jahren.

Berater CMS Hasche Sigle:

Dr. Dirk Rodewoldt, Immobilienrecht

Dr. Volker Zerr, Immobilienrecht

Birgit Engel, Immobilienrecht

CMS Hasche Sigle ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Anwälte sind in neun wichtigen deutschen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Moskau und Shanghai für ihre Mandanten tätig.

CMS Hasche Sigle ist Mitglied von CMS, dem Verbund unabhängiger europäischer Rechts- und Steuerberatungssozietäten insbesondere für Unternehmen, Banken und Organisationen, die geschäftlich in Europa tätig sind oder es werden möchten. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse der lokalen rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge.

Mit 54 Büros in West- und Mitteleuropa sowie darüber hinaus bieten wir mandantenorientierte Dienstleistungen durch eine international konsistente, individuell zugeschnittene Strategieberatung in 29 Ländern.

CMS mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde 1999 gegründet und umfasst heute neun Sozietäten mit mehr als 2800 Anwältinnen und Anwälten.

CMS-Büros und verbundene Büros: Amsterdam, Berlin, Brüssel, London, Madrid, Paris, Rom, Wien, Zürich, Aberdeen, Algier, Antwerpen, Belgrad, Bratislava, Bristol, Budapest, Buenos Aires, Bukarest, Casablanca, Dresden, Düsseldorf, Edinburgh, Frankfurt, Hamburg, Kiew, Köln, Leipzig, Ljubljana, Luxemburg, Lyon, Mailand, Marbella, Montevideo, Moskau, München, Peking, Prag, Rio de Janeiro, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Tirana, Utrecht, Warschau und Zagreb.

Weitere Informationen zu CMS Hasche Sigle finden Sie unter www.cms-hs.com, zu CMS unter www.cmslegal.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell