CMS Hasche Sigle berät ILP II/III bei Verkauf von Z&J Technologies

03.11.2010

Frankfurt/Main - Der Private Equity-Investor ILP II/III hat über seine in Luxemburg ansässige Tochtergesellschaft Valves Investment S.A. den Industrie-Armaturenhersteller Z&J Technologies an die weltweit tätige Maschinenbau-Gruppe IMI plc veräußert. Der dem Verkauf zugrunde liegende Unternehmenswert der Z&J Technologies beträgt 135 Millionen Euro. ILP II/III wurde in dieser Transaktion in Deutschland von ihrem exklusiven Berater J. Hirsch & Co. Deutschland GmbH unterstützt.

Ein Team von CMS Hasche Sigle um Dr. Joachim Dietrich hat ILP II/III bei dieser Transaktion beraten.

Z&J Technologies baut qualitativ hochwertige Armaturen für die Roheisen- und Glas- sowie die chemische und petrochemische Industrie. ILP II/III ist spezialisiert auf Private Equity-Investitionen in europäische Unternehmen mit einem regionalen Schwerpunkt auf Italien und Deutschland. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

Berater CMS Hasche Sigle:

Dr. Joachim Dietrich, Private Equity / M&A (Lead Partner)

Dirk Baukholt, Private Equity / M&A

Till Liebau, M&A

Dr. Markus Rasner, Private Equity / M&A

Christian Runte, Technology, Media & Telecoms

Cornelia Hörnig, Kartellrecht

Alexandra Möller, Banking

CMS Hasche Sigle ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Anwälte sind in neun wichtigen deutschen Wirtschaftszentren sowie in Belgrad, Brüssel, Moskau und Shanghai für ihre Mandanten tätig.

CMS Hasche Sigle ist Mitglied von CMS, dem Verbund unabhängiger europäischer Rechts- und Steuerberatungssozietäten insbesondere für Unternehmen, Banken und Organisationen, die geschäftlich in Europa tätig sind oder es werden möchten. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse der lokalen rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge.

Mit 53 Büros in West- und Mitteleuropa sowie darüber hinaus bieten wir mandantenorientierte Dienstleistungen durch eine international konsistente, individuell zugeschnittene Strategieberatung in 27 Ländern.

CMS mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde 1999 gegründet und umfasst heute neun Sozietäten mit mehr als 2800 Anwältinnen und Anwälten.

CMS-Büros und verbundene Büros: Amsterdam, Berlin, Brüssel, London, Madrid, Paris, Rom, Wien, Zürich, Aberdeen, Algier, Antwerpen, Arnheim, Belgrad, Bratislava, Bristol, Budapest, Buenos Aires, Bukarest, Casablanca, Dresden, Düsseldorf, Edinburg, Frankfurt, Hamburg, Kiew, Köln, Leipzig, Ljubljana, Lyon, Marbella, Mailand, Montevideo, Moskau, München, Peking, Prag, Sao Paulo, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Utrecht, Warschau und Zagreb.

Weitere Informationen zu CMS Hasche Sigle finden Sie unter www.cms-hs.com, zu CMS unter www.cmslegal.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell