CMS Hasche Sigle berät Insolvenzverwalter bei der Restrukturierung und Veräußerung der Plastal-Gruppe

15.03.2010

CMS Hasche Sigle

München - Die Plastal GmbH in Ins. ist nach einem mehrstufigen Auktionsverfahren an die französische Faurecia-Gruppe verkauft worden. Faurecia ist einer der weltweit führenden Automobilzulieferer mit einem Umsatz von mehr als 12 Mrd. Euro in 2008. Die Plastal GmbH, die zusammen mit ihrer spanischen und französischen Tochtergesellschaft knapp 3000 Mitarbeiter beschäftigt, ist ebenfalls einer der führenden Automobilzulieferer. Plastal ist der erste sogenannte Just-in-Sequence-Zulieferer, der insolvent wurde. Kunden von Plastal sind alle großen in Deutschland tätigen Automobilkonzerne (VW, Daimler, BMW, Audi, Porsche, Ford, Opel).

Ein Team um Lead Partner Alexander Ballmann hat den Insolvenzverwalter über das Vermögen der Plastal GmbH in Ins. im Rahmen des Insolvenzverfahrens sowie bei der Veräußerung an Faurecia umfassend beraten. Die Schwerpunkte der Tätigkeit von CMS Hasche Sigle waren die Begleitung der Restrukturierung, insbesondere im Personalbereich, sowie die Begleitung der Verhandlungen mit den Kunden.

Berater CMS Hasche Sigle:

Alexander Ballmann, M&A und Restrukturierung (Lead Partner)

Prof. Dr. Martin Erker, M&A und Restrukturierung

Dr. Claudia Rid, Arbeitsrecht

Birgit Schneider, Restrukturierung

Dr. Tilman Weichert, M&A und Restrukturierung

Dr. Clarissa Freundorfer, Restrukturierung

Dr. Nina Hartmann, Arbeitsrecht

Heike Rechtenbacher, IT, IP, Restrukturierung

Dr. Henning Tabbert, Immobilienrecht

Insolvenzverwaltung:

Dr. Siegfried Beck (Insolvenzverwalter)

Dr. Ulf Pechartscheck

Bernhard Fackler

CMS Hasche Sigle ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Anwälte sind in neun wichtigen deutschen Wirtschaftszentren sowie in Belgrad, Brüssel, Moskau und Shanghai für ihre Mandanten tätig.

CMS Hasche Sigle ist Mitglied von CMS, dem Verbund unabhängiger europäischer Rechts- und Steuerberatungssozietäten insbesondere für Unternehmen, Banken und Organisationen, die geschäftlich in Europa tätig sind oder es werden möchten. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse der lokalen rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge.

Mit 53 Büros in West- und Mitteleuropa sowie darüber hinaus bieten wir mandantenorientierte Dienstleistungen durch eine international konsistente, individuell zugeschnittene Strategieberatung in 27 Ländern.

CMS mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde 1999 gegründet und umfasst heute neun Sozietäten mit mehr als 2400 Anwältinnen und Anwälten. Die CMS-Mitgliedsfirmen sind mit The Levant Lawyers mit Büros in Beirut, Abu Dhabi, Dubai und Kuwait assoziiert.

CMS-Büros und verbundene Büros: Amsterdam, Berlin, Brüssel, London, Madrid, Paris, Rom, Wien, Zürich, Aberdeen, Algier, Antwerpen, Arnheim, Belgrad, Bratislava, Bristol, Budapest, Buenos Aires, Bukarest, Casablanca, Dresden, Düsseldorf, Edinburg, Frankfurt, Hamburg, Kiew, Köln, Leipzig, Ljubljana, Lyon, Marbella, Mailand, Montevideo, Moskau, München, Peking, Prag, Sao Paulo, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sofia, Straßburg, Utrecht, Warschau und Zagreb.

Weitere Informationen zu CMS Hasche Sigle finden Sie unter www.cms-hs.com, zu CMS unter www.cmslegal.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell