CMS Hasche Sigle berät Lielje-Gruppe bei Verkauf einer Geriatrie-Klinik in Bad Salzdetfurth an RHÖN-KLINIKUM AG

21.05.2010

CMS Hasche Sigle

Leipzig – Der Fachkliniken-Verbund Lielje-Gruppe hat seine Fachklinik für Akutgeriatrie und geriatrische Rehabilitation (Salze-Klinik I) im niedersächsischen Bad Salzdetfurth an die RHÖN-KLINIKUM AG veräußert. Am 20. Mai 2010 wurde der Kaufvertrag notariell beurkundet. Übernahme und Abwicklung des Kaufvertrages erfolgen unter Gremiumvorbehalt der Zustimmung der Gesellschafterversammlung des Verkäufers.

Ein Team von CMS Hasche Sigle um Rolf-Christian Stratz und Dr. Jörg Lips hat die Lielje-Gruppe bei dieser Transaktion umfassend beraten.

Die Salze-Klinik I betreibt die Abteilungen Akut-Geriatrie, geriatrische Rehabilitation, kardiologische und orthopädische Rehabilitation mit insgesamt 165 Betten. Das Klinikum bietet qualifizierte Nachsorge von kardiologischen und orthopädischen Patienten im Rahmen der Anschlussheilbehandlung sowie maßgeschneiderte und zeitlich nahtlose Behandlungskonzepte zwischen Akut- und Rehabilitationsklinik. RHÖN-KLINIKUM hat angekündigt, die rund 150 Vollzeitkräfte der Salze-Klinik I weiter zu beschäftigen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die benachbarte Fachklinik für Orthopädie und Anschlussheilbehandlung (Salze-Klinik II) verbleibt mit 95 Vollzeitkräften und 194 Betten weiter im Verbund der Lielje-Gruppe. Die Vertragspartner haben für die Zukunft eine partnerschaftliche Kooperation zwischen Salze-Klinik I und II vereinbart, die sich etwa im gemeinsamen ärztlichen Bereitschaftsdienst äußert sowie in der gemeinsamen Nutzung medizinischer Geräte.

Berater CMS Hasche Sigle:

Rolf-Christian Stratz, Restructuring (Lead Partner)

Dr. Jörg Lips, Corporate/M&A (Projektkoordination)

Dr. Thomas Barthel, Arbeitsrecht

Juliane Stephan, Corporate/M&A

Dr. Tim Reher, Kartellrecht

Dr. Roland Wiring, Kartellrecht

Dr. Dagmar Unger-Hellmich, Arbeitsrecht

Dr. Katja Schönberger, Corporate/M&A

CMS Hasche Sigle ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Anwälte sind in neun wichtigen deutschen Wirtschaftszentren sowie in Belgrad, Brüssel, Moskau und Shanghai für ihre Mandanten tätig.

CMS Hasche Sigle ist Mitglied von CMS, dem Verbund unabhängiger europäischer Rechts- und Steuerberatungssozietäten insbesondere für Unternehmen, Banken und Organisationen, die geschäftlich in Europa tätig sind oder es werden möchten. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse der lokalen rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge.

Mit 53 Büros in West- und Mitteleuropa sowie darüber hinaus bieten wir mandantenorientierte Dienstleistungen durch eine international konsistente, individuell zugeschnittene Strategieberatung in 27 Ländern.

CMS mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde 1999 gegründet und umfasst heute neun Sozietäten mit mehr als 2400 Anwältinnen und Anwälten. Die CMS-Mitgliedsfirmen sind mit The Levant Lawyers mit Büros in Beirut, Abu Dhabi, Dubai und Kuwait assoziiert.

CMS-Büros und verbundene Büros: Amsterdam, Berlin, Brüssel, London, Madrid, Paris, Rom, Wien, Zürich, Aberdeen, Algier, Antwerpen, Arnheim, Belgrad, Bratislava, Bristol, Budapest, Buenos Aires, Bukarest, Casablanca, Dresden, Düsseldorf, Edinburg, Frankfurt, Hamburg, Kiew, Köln, Leipzig, Ljubljana, Lyon, Marbella, Mailand, Montevideo, Moskau, München, Peking, Prag, Sao Paulo, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sofia, Straßburg, Utrecht, Warschau und Zagreb.

Weitere Informationen zu CMS Hasche Sigle finden Sie unter www.cms-hs.com, zu CMS unter www.cmslegal.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell