CMS Hasche Sigle berät "Marke des Jahrhunderts"

19.10.2009

CMS Hasche Sigle

Leipzig – Als einziges Kulturunternehmen Deutschlands wurde das Gewandhausorchester zu Leipzig mit dem "Markenpreis der deutschen Standards" ausgezeichnet und damit zur "Marke des Jahrhunderts" ernannt.

Ein Team von CMS Hasche Sigle um Lead Partner Dr. Heralt Hug berät und betreut die Marken des Gewandhausorchesters seit Jahren umfassend.

"Wir freuen uns mit unserer Mandantin sehr und gratulieren dem Gewandhausorchester, dass es als einziges Kulturunternehmen in den Kreis der Jahrhundertmarken aufgenommen wurde", kommentierte Dr. Heralt Hug. "Das Gewandhausorchester gilt als Orchester von Weltruf – dafür ist diese Auszeichnung ebenfalls eine eindrucksvolle Bestätigung", so Hug weiter.

Der "Markenpreis der deutschen Standards" zeichnet Marken aus, die sich durch eine besondere Biographie und eine einzigartige Kultur auszeichnen, aber auch in besonderer Weise mit der deutschen Geschichte verbunden sind. Die "Marken des Jahrhunderts" dokumentieren damit die Leistungskraft der deutschen Markenartikel-Wirtschaft. Sie weisen auf jene Marken hin, die gleichsam sinnbildlich für eine ganze Produktgattung stehen.

Welche Marke prämiert wird, entscheidet der Beirat gemeinsam mit dem Verlag Deutsche Standards. Unter dem Vorsitz von Bernd Michael, Präsident des Deutschen Marketing Verbands, vereint der Beirat profilierte Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Medien. Mit dabei ist etwa der Markentheorie-Experte Prof. Heribert Meffert.

Kontakt:

Dr. Heralt Hug

Tel. +49 (0)341 / 21672 – 61

E-Mail: Heralt.Hug@cms-hs.com

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Weitere Informationen zu CMS Hasche Sigle finden Sie unter www.cms-hs.com, zu CMS unter www.cmslegal.com.

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