CMS Hasche Sigle berät Open-Xchange bei Venture-Finanzierung

28.10.2008

CMS Hasche Sigle

München - Open-Xchange, Inc. hat eine Serie B-Finanzierungsrunde für eine Venture-Finanzierung über neun Millionen US-Dollar abgeschlossen. Das als führender Anbieter von Linux-basierten Groupware-Lösungen geltende Unternehmen wurde dabei von einem Team um Dr. Ulrich Springer, Partner von CMS Hasche Sigle, beraten. Im Verlauf der Transaktion wurde die Open-Xchange, Inc. in eine deutsche Aktiengesellschaft mit Sitz in Nürnberg eingebracht.

 

Die Finanzierungsrunde wurde von dem Venture Capital-Investor eCAPITAL, Münster, angeführt. Als weitere Investoren haben BayBG sowie BayTech - die bereits an der Open-Xchange, Inc. beteiligt ist - an der Finanzierungsrunde teilgenommen.

 

Open-Xchange Inc. liefert Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Behörden skalierbare und integrierte E-Mail- und Groupware-Lösungen auf Basis von OpenSource. Hosting-Anbieter wie 1&1 Internet bieten Kommunikationslösungen auf Basis der Open-Xchange Hosting Edition als Software as a Service (SaaS) an. Innerhalb eines Jahres konnte Open-Xchange die Zahl der bezahlten Open-Xchange-Nutzer von zwei Millionen auf mehr als acht Millionen steigern. Open-Xchange, Inc. ist ein privates Unternehmen mit Sitz in Tarrytown, New York, USA, und entwickelt in Deutschland an den Standorten Olpe und Nürnberg.

 

Berater CMS Hasche Sigle:

Dr. Ulrich Springer, Partner, Gesellschaftsrecht

Sebastian Wilhelm, Gesellschaftsrecht

 

Kontakt CMS Hasche Sigle:

Dr. Ulrich Springer

Tel.: +40 (0) 89 23 807-249

E-Mail: Ulrich.Springer@cms-hs.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell