CMS Hasche Sigle berät Sal. Oppenheim beim Erwerb der Gen Re Capital

18.12.2009

CMS Hasche Sigle

Köln – Das Bankhaus Sal. Oppenheim jr. & Cie. und die Kölnische Rück, die zur amerikanischen Gen Re Gruppe gehört, haben die Verträge zum Erwerb der Kapitalanlagegesellschaft Gen Re Capital GmbH durch Sal. Oppenheim unterzeichnet.

Ein Team von CMS Hasche Sigle um Dr. Malte Bruhns hat Sal. Oppenheim bei dieser Transaktion umfassend rechtlich und steuerlich beraten.

Mit dem Erwerb übernimmt Sal. Oppenheim Vermögensverwaltungsmandate institutioneller Investoren aus dem Versicherungsbereich in einer Größenordnung von rund 11 Milliarden Euro. Damit erhöhen sich die „Assets under Management“ in der institutionellen Vermögensverwaltung von Sal. Oppenheim von derzeit rund 42 auf 53 Milliarden Euro. Gen Re Capital wird künftig unter neuem Namen als 100-prozentige Tochter der Oppenheim Kapitalanlagegesellschaft (OKAG) geführt, die das bestehende Geschäft in der institutionellen Vermögensverwaltung weiter ausbaut.

Vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichts- und Kartellbehörden wird das Closing der Transaktion für Anfang 2010 erwartet. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Berater CMS Hasche Sigle:

Dr. Malte Bruhns, LL.M., M&A (Federführung)

Dr. Hagen Weishaupt, M&A

Dr. Björn Otto, Arbeitsrecht

Dr. Daniel Ludwig, Arbeitsrecht

Dr. Lisa-Marie Koehler, Arbeitsrecht

Michael Kamps, IT/IP

Philipp Melzer, Bankaufsichtsrecht

Thomas Gerdel, Tax

Dr. Michael Bauer, Kartellrecht

Dr. Björn Herbers, Kartellrecht

Kontakt:

Dr. Malte Bruhns, LL.M. +49 (0)221 7716-131 Malte.Bruhns@cms-hs.com

CMS Hasche Sigle ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Anwälte sind in neun wichtigen deutschen Wirtschaftszentren sowie in Belgrad, Brüssel, Moskau und Shanghai für ihre Mandanten tätig.

CMS Hasche Sigle ist Mitglied von CMS, dem Verbund unabhängiger europäischer Rechts- und Steuerberatungssozietäten insbesondere für Unternehmen, Banken und Organisationen, die geschäftlich in Europa tätig sind oder es werden möchten. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse der lokalen rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge.

Mit 53 Büros in West- und Mitteleuropa sowie darüber hinaus bieten wir mandantenorientierte Dienstleistungen durch eine international konsistente, individuell zugeschnittene Strategieberatung in 27 Ländern.

CMS mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde 1999 gegründet und umfasst heute neun Sozietäten mit mehr als 2400 Anwältinnen und Anwälten. Die CMS-Mitgliedsfirmen sind mit The Levant Lawyers mit Büros in Beirut, Abu Dhabi, Dubai und Kuwait assoziiert.

CMS-Büros und verbundene Büros: Amsterdam, Berlin, Brüssel, London, Madrid, Paris, Rom, Wien, Zürich, Aberdeen, Algier, Antwerpen, Arnheim, Belgrad, Bratislava, Bristol, Budapest, Buenos Aires, Bukarest, Casablanca, Dresden, Düsseldorf, Edinburg, Frankfurt, Hamburg, Kiew, Köln, Leipzig, Ljubljana, Lyon, Marbella, Mailand, Montevideo, Moskau, München, Peking, Prag, Sao Paulo, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sofia, Straßburg, Utrecht, Warschau und Zagreb.

Weitere Informationen zu CMS Hasche Sigle finden Sie unter www.cms-hs.com, zu CMS unter www.cmslegal.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell