CMS Hasche Sigle: Dr. Matthias Eck zum Honorarprofessor an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bestellt

12.09.2012

Stuttgart - Dr. Matthias Eck, Partner von CMS Hasche Sigle und Rechtsanwalt in Stuttgart, ist zum Honorarprofessor für Wettbewerbsrecht und gewerblichen Rechtsschutz an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bestellt worden.

Matthias Eck ist seit 2004 Lehrbeauftragter an der Martin-Luther-Universität, die im Zeit-Studienführer 2011/2012 im Fach Jura als beste staatliche Hochschule in den Kategorien Betreuung, Repetitorium und Studiensituation gerankt wurde.

Matthias Eck ist neben seiner Anwalts- und Hochschultätigkeit auch Autor zahlreicher Fachpublikationen. So entstanden unter seiner Mitwirkung beispielsweise Standardwerke wie das "Handbuch des Wettbewerbsrechts" und das "Münchener Anwaltshandbuch Gewerblicher Rechtsschutz", beide erschienen im Verlag C.H. Beck.

Matthias Eck studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten München und Tübingen und schrieb seine Dissertation am Max-Planck-Institut für Immaterialgüter und Wettbewerbsrecht in München. Er ist seit 1992 bei CMS Hasche Sigle tätig.

In seiner anwaltlichen Praxis ist Matthias Eck im gewerblichen Rechtsschutz und im Wettbewerbsrecht tätig. Er ist Experte für das Recht des geistigen Eigentums. Im Fokus seiner Tätigkeit stehen Fragen des Patentrechts (einschließlich der Führung von Patentverletzungsverfahren), des Marken- und Wettbewerbsrechts sowie die Bereiche Marketing und Werbung und der Schutz vor Betriebsspionage. Matthias Eck berät mittelständische Unternehmen sowie nationale und internationale Konzerne.

Matthias Eck: "Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit der Martin-Luther-Universität und werde auch in Zukunft Praxiserfahrung, Wissenschaft und Lehre eng zusammenführen."

Folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/CMSHascheSigle

CMS Hasche Sigle ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Anwälte sind in neun wichtigen deutschen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Moskau und Shanghai für ihre Mandanten tätig.

CMS Hasche Sigle ist Mitglied von CMS, dem Verbund unabhängiger europäischer Rechts- und Steuerberatungssozietäten insbesondere für Unternehmen, Banken und Organisationen, die geschäftlich in Europa tätig sind oder es werden möchten. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse der lokalen rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge.

Mit 52 Büros in West- und Mitteleuropa sowie darüber hinaus bieten wir mandantenorientierte Dienstleistungen durch eine international konsistente, individuell zugeschnittene Strategieberatung in 28 Ländern.

CMS mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde 1999 gegründet und umfasst heute neun Sozietäten mit mehr als 2800 Anwältinnen und Anwälten.

CMS-Büros und verbundene Büros: Amsterdam, Berlin, Brüssel, Lissabon, London, Madrid, Paris, Rom, Wien, Zürich, Aberdeen, Algier, Antwerpen, Belgrad, Bratislava, Bristol, Budapest, Bukarest, Casablanca, Dresden, Düsseldorf, Edinburgh, Frankfurt, Hamburg, Kiew, Köln, Leipzig, Ljubljana, Luxemburg, Lyon, Mailand, Moskau, München, Peking, Prag, Rio de Janeiro, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Tirana, Utrecht, Warschau und Zagreb.

Weitere Informationen zu CMS Hasche Sigle finden Sie unter www.cms-hs.com, zu CMS unter www.cmslegal.com.

Public & Media Relations

CMS Hasche Sigle
Lennéstraße 7
10785 Berlin

Folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/CMSHascheSigle

Tel.: +49 30 20360 - 1208 (-2274)
Fax: +49 30 20360 - 1299
E-Mail: cmsinformation@cms-hs.com

CMS Hasche Sigle

Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern Sitz der Partnerschaft: Berlin

Registergericht: AG Charlottenburg, PR 316 B Liste der Partner: www.cms-hs.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell