CMS Hasche Sigle erneut erfolgreich für Klitschko-Brüder: Universum gibt bei Schadenersatzklage klein bei

02.02.2010

CMS Hasche Sigle

Hamburg – Sämtliche Gerichtsverfahren im Zuge der Trennung zwischen dem Hamburger Box-Promoter Universum und den Boxweltmeistern Vitali und Wladimir Klitschko sind beendet. Universum hat eine letzte anhängige Schadenersatzklage gegen die Klitschko-Brüder jetzt zurückgezogen. Im November 2009 bereits hatte der Bundesgerichtshof den jahrelangen Rechtsstreit endgültig zugunsten der Klitschkos beendet und damit jeglichen Schadenersatzansprüchen des Boxstalls die Grundlage entzogen.

Dr. Sebastian Cording, Sportrechtsexperte und Partner bei CMS Hasche Sigle: "Universums Klagerücknahme hatten wir eigentlich gleich nach Abweisung der Nichtzulassungsbeschwerde durch den Bundesgerichtshof erwartet. Universum hat nach eigenem Bekunden aber noch versucht, die Niederlage durch eine Verfassungsbeschwerde vor dem Bundesverfassungsgericht abzuwenden. Dies ist offenbar misslungen."

Ein Team von CMS Hasche Sigle um Lead Partner Dr. Sebastian Cording hat Vitali und Wladimir Klitschko in allen Verfahren um die Trennung von Universum von Anfang an beraten und vertreten.

Berater CMS Hasche Sigle:

Dr. Sebastian Cording, Sportrecht (Lead Partner)

Kontakt:

Dr. Sebastian Cording

+49 (0)40 / 37630-325

Sebastian.Cording@cms-hs.com

CMS Hasche Sigle ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Anwälte sind in neun wichtigen deutschen Wirtschaftszentren sowie in Belgrad, Brüssel, Moskau und Shanghai für ihre Mandanten tätig.

CMS Hasche Sigle ist Mitglied von CMS, dem Verbund unabhängiger europäischer Rechts- und Steuerberatungssozietäten insbesondere für Unternehmen, Banken und Organisationen, die geschäftlich in Europa tätig sind oder es werden möchten. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse der lokalen rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge.

Mit 53 Büros in West- und Mitteleuropa sowie darüber hinaus bieten wir mandantenorientierte Dienstleistungen durch eine international konsistente, individuell zugeschnittene Strategieberatung in 27 Ländern.

CMS mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde 1999 gegründet und umfasst heute neun Sozietäten mit mehr als 2400 Anwältinnen und Anwälten. Die CMS-Mitgliedsfirmen sind mit The Levant Lawyers mit Büros in Beirut, Abu Dhabi, Dubai und Kuwait assoziiert.

CMS-Büros und verbundene Büros: Amsterdam, Berlin, Brüssel, London, Madrid, Paris, Rom, Wien, Zürich, Aberdeen, Algier, Antwerpen, Arnheim, Belgrad, Bratislava, Bristol, Budapest, Buenos Aires, Bukarest, Casablanca, Dresden, Düsseldorf, Edinburg, Frankfurt, Hamburg, Kiew, Köln, Leipzig, Ljubljana, Lyon, Marbella, Mailand, Montevideo, Moskau, München, Peking, Prag, Sao Paulo, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sofia, Straßburg, Utrecht, Warschau und Zagreb.

Weitere Informationen zu CMS Hasche Sigle finden Sie unter www.cms-hs.com, zu CMS unter www.cmslegal.com.

Public & Media Relations

CMS Hasche Sigle

Lennéstraße 7

10785 Berlin

Tel.: +49 30 20360 - 1208 (-2274)

Fax: +49 30 20360 - 1299

E-Mail: cmsinformation@cms-hs.com

CMS Hasche Sigle

Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern Sitz der Partnerschaft: Berlin

Registergericht: AG Charlottenburg, PR 316 B Liste der Partner: www.cms-hs.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell