CMS Hasche Sigle: Hans Christian Blum neuer Koordinator des Fachbereichs Nachfolge & Vermögen

16.11.2010

Stuttgart - Wechsel an der Spitze des Fachbereichs Nachfolge & Vermögen: Hans Christian Blum leitet künftig die standortübergreifende Expertise von 32 Anwälten bei CMS Hasche Sigle.

Die Anwälte des Fachbereichs beraten deutschlandweit und grenzüberschreitend im Rahmen der internationalen Präsenz des CMS-Verbunds bei allen Arten der Vermögens- und Unternehmensnachfolge (Estate Planning) sowie bei Nachlassauseinandersetzungen. Die Nachfolgeberatung hat die steuerschonende Weitergabe von Familien- und Unternehmensvermögen zum Ziel sowie die Konfliktvermeidung innerhalb der Familien. Zu den Mandanten zählen nationale und internationale mittelständische und Großunternehmen, die familiengeführt sind, sowie Familienunternehmen und vermögende Privatpersonen.

Der Fachbereich Nachfolge & Vermögen von CMS Hasche Sigle bietet standortübergreifend ein umfassendes Leistungsspektrum:

* Gestaltung von Testamenten, Erbverträgen, Eheverträgen, vorweggenommenen Erbfolgen und Schenkungen

* Internationale Vermögensnachfolgeplanung für Privatvermögen und Unternehmen

* Gründungen von Stiftungen im privaten und betrieblichen Bereich

* Testamentsvollstreckung, gerichtliche Vertretung

* Begleitung der Finanzierung der Nachfolge

* Strategische Steuerberatung

Hans Christian Blum, Jahrgang 1972, hat Jura an der Universität Mainz studiert. Er trat im Jahr 2000 der Sozietät CMS Hasche Sigle Eschenlohr Peltzer bei und ist Partner am Stuttgarter Standort. Hans Christian Blum folgt auf Dr. Björn Demuth, der den Fachbereich Nachfolge und Vermögen seit 2002 koordiniert hatte.

CMS Hasche Sigle ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Anwälte sind in neun wichtigen deutschen Wirtschaftszentren sowie in Belgrad, Brüssel, Moskau und Shanghai für ihre Mandanten tätig.

CMS Hasche Sigle ist Mitglied von CMS, dem Verbund unabhängiger europäischer Rechts- und Steuerberatungssozietäten insbesondere für Unternehmen, Banken und Organisationen, die geschäftlich in Europa tätig sind oder es werden möchten. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse der lokalen rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge.

Mit 53 Büros in West- und Mitteleuropa sowie darüber hinaus bieten wir mandantenorientierte Dienstleistungen durch eine international konsistente, individuell zugeschnittene Strategieberatung in 27 Ländern.

CMS mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde 1999 gegründet und umfasst heute neun Sozietäten mit mehr als 2800 Anwältinnen und Anwälten.

CMS-Büros und verbundene Büros: Amsterdam, Berlin, Brüssel, London, Madrid, Paris, Rom, Wien, Zürich, Aberdeen, Algier, Antwerpen, Arnheim, Belgrad, Bratislava, Bristol, Budapest, Buenos Aires, Bukarest, Casablanca, Dresden, Düsseldorf, Edinburg, Frankfurt, Hamburg, Kiew, Köln, Leipzig, Ljubljana, Lyon, Marbella, Mailand, Montevideo, Moskau, München, Peking, Prag, Sao Paulo, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Utrecht, Warschau und Zagreb.

Weitere Informationen zu CMS Hasche Sigle finden Sie unter www.cms-hs.com, zu CMS unter www.cmslegal.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell