CMS Hasche Sigle: Oberlandesgericht Frankfurt - Berufung des Insolvenzverwalters der Babcock Borsig AG i.I. gegen TUI AG zurückgewiesen

14.07.2010

CMS Hasche Sigle

Düsseldorf - CMS Hasche Sigle hat die TUI AG vor dem Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt am Main erfolgreich vertreten. Nachdem bereits das Landgericht Frankfurt mit Urteil vom 7. Dezember 2007 die Klage des Insolvenzverwalters der Babcock Borsig AG i.I. in Höhe von 171 Millionen Euro und eine darüber hinausgehende Feststellungsklage in vollem Umfang abgewiesen hatte, wies jetzt auch das OLG die Berufung des Insolvenzverwalters zurück.

Ein Team um die CMS-Anwälte Dr. Gerd Schäfer und Dr. Dirk Jannott hat die TUI AG in dem Verfahren von Anbeginn vertreten, so nun auch vor dem OLG.

Der Insolvenzverwalter von Babcock Borsig hatte seine im Jahre 2004 erhobene Klage damit begründet, dass im Jahre 1999 von der damaligen Preussag an Babcock Borsig geleistete Sacheinlagen (Anteile des Bereichs Anlagen- und Schiffbau) nicht voll werthaltig gewesen seien. Dem ist die TUI AG von Anfang an entgegen getreten.

Berater CMS Hasche Sigle:

Dr. Gerd Schäfer, Prozessführung

Dr. Marcel Hagemann, Gesellschaftsrecht

Dr. Dirk Jannott, Gesellschaftsrecht

CMS Hasche Sigle ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Anwälte sind in neun wichtigen deutschen Wirtschaftszentren sowie in Belgrad, Brüssel, Moskau und Shanghai für ihre Mandanten tätig.

CMS Hasche Sigle ist Mitglied von CMS, dem Verbund unabhängiger europäischer Rechts- und Steuerberatungssozietäten insbesondere für Unternehmen, Banken und Organisationen, die geschäftlich in Europa tätig sind oder es werden möchten. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse der lokalen rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge.

Mit 53 Büros in West- und Mitteleuropa sowie darüber hinaus bieten wir mandantenorientierte Dienstleistungen durch eine international konsistente, individuell zugeschnittene Strategieberatung in 27 Ländern.

CMS mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde 1999 gegründet und umfasst heute neun Sozietäten mit mehr als 2400 Anwältinnen und Anwälten. Die CMS-Mitgliedsfirmen sind mit The Levant Lawyers mit Büros in Beirut, Abu Dhabi, Dubai und Kuwait assoziiert.

CMS-Büros und verbundene Büros: Amsterdam, Berlin, Brüssel, London, Madrid, Paris, Rom, Wien, Zürich, Aberdeen, Algier, Antwerpen, Arnheim, Belgrad, Bratislava, Bristol, Budapest, Buenos Aires, Bukarest, Casablanca, Dresden, Düsseldorf, Edinburg, Frankfurt, Hamburg, Kiew, Köln, Leipzig, Ljubljana, Lyon, Marbella, Mailand, Montevideo, Moskau, München, Peking, Prag, Sao Paulo, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sofia, Straßburg, Utrecht, Warschau und Zagreb.

Weitere Informationen zu CMS Hasche Sigle finden Sie unter www.cms-hs.com, zu CMS unter www.cmslegal.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell