CMS Hasche Sigle Preis: Hochdotierte Ausschreibung für Dissertationen aus dem Gesellschaftsrecht

28.07.2011

Berlin - Die Wirtschaftskanzlei schreibt in diesem Jahr zum 9. Mal den CMS Hasche Sigle Preis für herausragende Dissertationen aus dem Gebiet des Unternehmens- und Gesellschaftsrechts sowie des Kapitalmarktrechts aus. In diesen Tagen erhalten die wirtschaftsrechtlichen Lehrstühle der juristischen Fakultäten dazu alle Informationen. Der Preis wird regelmäßig seit 2003 vergeben.

"Wir möchten mit dem CMS Hasche Sigle Preis einen Beitrag zur Förderung dieser Rechtsgebiete leisten und zugleich jüngere Wissenschaftler unterstützen", sagt Dr. Axel Sigle, Leiter des Fachbereichs Gesellschaftsrecht und Transaktionen. Dr. Joachim Natterer, Koordinator des Auswahlprozesses, ergänzt: "Wir bewerten insbesondere die Aktualität, die Originalität und die Praxisbezogenheit der Arbeiten."

In die Auswahl für die Preisverleihung kommen Dissertationen, die im Laufe des Jahres 2010 oder während des Wintersemesters 2010/2011 angenommen wurden. Die Einsendefrist endet am 30. September 2011. Der erste Preis ist mit 5.000 Euro dotiert, der zweite und dritte Preis mit 3.000 bzw. 2.000 Euro.

Kontakt CMS Hasche Sigle:

Dr. Joachim Natterer,
Lennéstraße 7,
10785 Berlin
Tel.: +49 30 20360 1801
Joachim.Natterer@cms-hs.com

CMS Hasche Sigle ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Anwälte sind in neun wichtigen deutschen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Moskau und Shanghai für ihre Mandanten tätig.

CMS Hasche Sigle ist Mitglied von CMS, dem Verbund unabhängiger europäischer Rechts- und Steuerberatungssozietäten insbesondere für Unternehmen, Banken und Organisationen, die geschäftlich in Europa tätig sind oder es werden möchten. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse der lokalen rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge.

Mit 54 Büros in West- und Mitteleuropa sowie darüber hinaus bieten wir mandantenorientierte Dienstleistungen durch eine international konsistente, individuell zugeschnittene Strategieberatung in 29 Ländern.

CMS mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde 1999 gegründet und umfasst heute neun Sozietäten mit mehr als 2800 Anwältinnen und Anwälten.

CMS-Büros und verbundene Büros: Amsterdam, Berlin, Brüssel, London, Madrid, Paris, Rom, Wien, Zürich, Aberdeen, Algier, Antwerpen, Belgrad, Bratislava, Bristol, Budapest, Buenos Aires, Bukarest, Casablanca, Dresden, Düsseldorf, Edinburgh, Frankfurt, Hamburg, Kiew, Köln, Leipzig, Ljubljana, Luxemburg, Lyon, Mailand, Marbella, Montevideo, Moskau, München, Peking, Prag, Rio de Janeiro, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Tirana, Utrecht, Warschau und Zagreb.

Weitere Informationen zu CMS Hasche Sigle finden Sie unter www.cms-hs.com, zu CMS unter www.cmslegal.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell