Corpus Sireo setzt beim Verkauf der Berliner Allianz Hauptzentrale auf Latham & Watkins

24.07.2017

24. Juli 2017 – Die internationale Wirtschaftskanzlei Latham & Watkins LLP hat den Immobiliendienstleister Corpus Sireo bei der Veräußerung der neuen Berliner Hauptzentrale der Allianz mit über 60.000 Quadratmetern Bürofläche beraten. Der Käufer ist ein koreanischer Fonds, der in Deutschland mit Hines Immobilien kooperiert. Über den Transaktionspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Corpus Sireo ist als Fonds- und Asset Manager, Investor und Projektentwickler in Deutschland und im europäischen Ausland tätig und agiert zudem als Co-Investment-Partner für pan-europäische Immobilieninvestments. Das Unternehmen beschäftigt rund 530 Mitarbeiter an 11 Standorten in Deutschland und Luxemburg und ist eine eigenständige Geschäftseinheit von Swiss Life Asset Managers.

Latham & Watkins LLP hat Corpus Sireo mit folgendem Team beraten:

Dr. Henning C. Schneider (Partner, Corporate/M&A), Dr. Christian Thiele (Partner, Real Estate, gemeinsame Federführung), Dr. Stefanie Fuerst (Counsel, Real Estate), Otto von Gruben (Associate, Corporate/M&A und Real Estate), Patrick Braasch (Associate, Real Estate), Dr. Tobias Klass (Partner, Steuerrecht), Dr. Torsten Volkholz (Counsel, Finance) (alle Hamburg).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell