Debevoise berät CD&R bei dem Erwerb der Ashland Water Technologies für 1,8 Milliarden US-Dollar

05.03.2014

Frankfurt – 3. März 2014 – Debevoise & Plimpton LLP berät Clayton, Dubilier & Rice („CD&R“) in Zusammenhang mit dem Erwerb der Ashland Water Technologies („AWT“).

AWT ist einer der führenden globalen Lieferanten von Spezialchemikalien für Anwendungsprozesse, funktionale Anwendungen und Wasseraufbereitungsverfahren, mit Kunden u.a. in der Zellstoff- und Papierindustrie, in der Energieerzeugung, im Bergbau, der Erdöl- und Erdgasaufbereitung, der chemischen Industrie, der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie im institutionellen, kommerziellen und kommunalen Bereich. Das Volumen der Carve-Out Transaktion beläuft sich auf rund 1,8 Milliarden US-Dollar. Mit einem Jahresumsatz von 1,7 Milliarden US-Dollar, bietet AWT ihren Kunden Chemie- und Geräte-Technologien sowie Dienstleistungen zur Steigerung der Effizienz und Produktqualität, zum Schutz des Anlagevermögens sowie zur Verringerung der Umweltauswirkungen an. AWT operiert weltweit mit 31 Betriebsstätten in 17 Ländern auf allen fünf Kontinenten in den Bereichen Zellstoff und Papier (67 % des Umsatzes in 2013) sowie Brauchwasser (33 % des Umsatzes in 2013).

CD&R wurde 1978 gegründet und ist eine private Beteiligungskapitalgesellschaft mit einer Investmentstrategie, die auf dem Erzielen besserer finanzieller Erträge durch den Aufbau stärkerer und profitablerer Unternehmen basiert. Seit der Gründung verwaltet CD&R Investitionen in Höhe von über 19 Milliarden US-Dollar in 59 Unternehmen mit einem Transaktionswert von insgesamt über 90 Milliarden US-Dollar.

Das Team von Debevoise & Plimpton wurde von den New Yorker Partnern Paul S. Bird und Michael A. Diz geführt. Das deutsche Debevoise-Team wurde von Dr. Peter Wand geleitet und umfasste Ina von Raven und Dr. Friedrich Popp (beide Corporate) sowie Daniel Wiedmann (Kartellrecht). Weiterhin wirkten mit: Partner David A. Brittenham (Corporate, New York), Jonathan F. Lewis und David H. Schnabel (beide Tax, New York), Counsel Brandon C. Gruner und Stuart Hammer (alle Corporate, New York) sowie die Associates Christopher Anthony, Peter Clarke, Thomas J. Dobleman, Christopher R. Aung, Maxine Sharavsky, Amelia J. Russell (alle Corporate, New York), Erin Cleary, Alison E. Buckley-Serfas, und Amy C. Adams (alle Tax, New York).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell