Dechert berät KGAL beim Verkauf von Mittelstrecken-Flugzeugen

11.09.2014

10. SEPTEMBER 2014 / München-Philadelphia-New York-Washington D.C. Ein Team aus deutschen und US-amerikanischen Anwälten der Kanzlei Dechert LLP hat KGAL GmbH & Co. KG, einen der führenden deutschen Asset Manager, bei den US rechtlichen und steuerlichen Aspekten der Strukturierung des Verkaufs von zwölf Mittelstrecken-Flugzeugen des Typs Airbus A319 im Rahmen von Share Deals beraten. In Folge guter Marktkontakte der KGAL und des Asset Managers GOAL – ein Joint Venture der Deutschen Lufthansa AG und der KGAL – bot sich die Gelegenheit, die Flugzeuge, die größtenteils in einem Publikumsfonds und verschiedenen Private Placements gehalten wurden, bereits nach rund einem Jahr Haltedauer mit einem signifikantem Wertzuwachs an einen US-Investor zu verkaufen.

Seit 1968 konzipiert die KGAL Gruppe , mit Sitz in Grünwald bei München, innovative Finanzlösungen und langfristige Sachwertanlagen in den Bereichen Immobilien, Flugzeuge und Infrastruktur (Erneuerbare Energien) für private und institutionelle Investoren sowie Family Offices und Stiftungen. Sie verwaltet in Objekt- und Beteiligungsgesellschaften zum 31.12.2013 ein Investitionsvolumen von EUR 24,6 Milliarden.

Das Dechert-Team bestehend aus Hans Stamm (München, Federführung), Jay Zagoren (Philadelphia), Michael Hirschfeld (New York) und Michael L. Sherman (Washington, D.C.) beriet KGAL umfassend in allen US gesellschafts- und finanzrechtlichen sowie steuerlichen Fragen der Transaktion.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell