Dentons eröffnet erstes Büro in Italien

06.10.2015

Mailänder Büro startet mit 21 Anwälten, davon sieben Partner

5. Oktober 2015 – Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons hat heute den Zugang von 21 Anwälten und die damit verbundene Eröffnung eines Büros in Mailand bekannt gegeben – dem ersten Dentons-Büro in Italien. Das neue Team umfasst sieben Partner und wird vom Managing Partner Federico Sutti geleitet. Sutti, der sowohl von Chambers als auch von Legal 500 als einer der besten Anwälte Italiens gerankt ist, war vorher Managing Director für Europa und Afrika bei DLA Piper. Gemeinsam mit den anderen renommierten Anwälten des neuen Büros wird der Fokus insbesondere auf den Bereichen Immobilienwirtschafts-, Energie- und Arbeitsrecht liegen.

Die Eröffnung folgt auf den kürzlich bekannt gegebenen Merger mit der amerikanischen Kanzlei McKenna Long & Aldridge sowie dem anstehenden Zusammenschluss mit 大成, durch den die weltweit größte Kanzlei entstehen wird. Früher in diesem Jahr wurde zudem bekannt, dass sich 50 Anwälte und Berufsträger dem Budapester Büro von Dentons angeschlossen haben, darunter acht Partner.

Joe Andrew, Global Chair: „Italien ist ein Markt, dessen Bruttoinlandsprodukt unter den Top Ten weltweit rangiert und zudem die drittgrößte Wirtschaftszone innerhalb Europas ist. Die Eröffnung dieses Büros ist damit ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg, die weltweit führende Kanzlei zu werden. So können wir Mandanten erstklassige Beratung überall dort anbieten, wo sie geschäftlich tätig sind.“

Global Chief Executive Officer Elliott Portnoy: „Federico und sein Team sind auf ihren Fachgebieten in Italien höchst anerkannt. Damit unterstreichen wir erneut unseren polyzentrischen Ansatz: Mandanten erstklassige Beratung überall auf der Welt zu bieten und dies mit Beratern, die selbst in den jeweiligen Kulturen verwurzelt sind.“

„Italien ist einer der Schlüsselmärkte in unserer europäischen Strategie“, so Tomasz Dabrowski, CEO Europe. „Wir freuen uns daher, ein solch hochqualifiziertes Team begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf die Zusammenarbeit mit Federico Sutti und den Kollegen, um eine der führenden internationalen Full Service Kanzleien im Land zu werden.“

Evan Lazar, Chairman des Dentons' Europe Boards, fügt hinzu: „Wir planen auch weiteres strategisches Wachstum in der europäischen Region, wo auch immer wir Chancen auf grenzüberschreitende Zusammenarbeit sehen. Viele unserer Mandanten wünschen sich Berater mit einer Präsenz vor Ort in Italien. Wir freuen uns sehr, dass wir dies nun mit einem solch renommierten Team bieten können.“

Dies sind die Anwälte, die als Partner zu Dentons kommen:

· Federico Sutti kommt von DLA Piper. Er berät italienische und internationale Mandanten beim Erwerb von Real Estate Assets sowie bei komplexen Projektentwicklungen. Bis 2013 war er Managing Partner Italien bei DLA und hat in dieser Zeit dazu beigetragen, die Kanzlei zur größten internationalen Kanzlei Italiens zu entwickeln. Darüber hinaus war er für DLA als Managing Director für Europa und Afrika sowie im Global Board der Kanzlei tätig.

· Aldo Calza war zuvor bei hELP (The Employment Law Plant) – hELP ist ein Arbeitsrechtsportal und die führende Anlaufstelle in Italien für arbeitsrechtliche Themen, von Calza selbst nach seiner Tätigkeit bei DLA Piper gegründet. Er wird sowohl von Chambers als auch von Legal 500 als „leading individual“ geführt.

· Pier Francesco Faggiano kommt von DLA Piper zu Dentons. Als Corporate Partner ist er spezialisiert auf Private Equity, M&A sowie Joint Ventures. Zu seinen Mandanten zählen italienische und gesamteuropäische Investment Funds, Finanzinstitute sowie italienische und multinationale Konzerne.

· Matteo Falcione wechselt ebenfalls von DLA Piper zu Dentons. Er wird sowohl von Chambers als auch von Legal 500 als einer der namhaftesten Anwälte für Energierecht in Italien ausgewiesen.

· Maria Sole Insinga kommt von DLA Piper zu Dentons. Sie ist Expertin für Immobilienwirtschaftsrecht und betreut führende italienische und internationale Real Estate Investoren zu Asset und Share Deals, Spin-off Transaktionen und Joint Ventures.

· Iacopo Aliverti Piuri wechselt von hELP (The Employment Law Plant) – dem oben bereits erwähnten Arbeitsrechtsportal. Er berät im Arbeitsrecht, Industrial Relations, Rentenversicherungen sowie zum Sozialversicherungsrecht.

· Federico Vanetti wechselt ebenso von DLA Piper zu Dentons. Als Partner im Immobilienwirtschaftsrecht gehört er zu den angesehensten Anwälten Italiens für Umwelt- und Planungsthemen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell