Dentons: NextLaw Labs investiert bereits in zweite Portfoliogesellschaft

17.03.2016

 

Mit Apperio soll die Mandatsverwaltung gestrafft werden. Ein Prototyp wird aktuell bereits von Dentons in London getestet.

16. März 2016 – Die von der globalen Wirtschaftskanzlei Dentons entwickelte Innovationsplattform NextLaw Labs hat heute den Einstieg bei Apperio bekannt gegeben. Apperio ist ein Legal Tech

Startup für die Mandatsverwaltung von Kanzleien und die zweite Portfoliogesellschaft, in welche NextLaw Labs investiert. Bereits im vergangenen Jahr wurde die Zusammenarbeit mit dem Start-up ROSS Intelligence Inc. bekanntgegeben. ROSS hat eine von IBM Watson gestützte Rechtsberatungs-App entwickelt. Die Zusammenarbeit zwischen NextLaw Labs und Apperio entstand über den Busi-ness Accelerator Seedcamp.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit einem der vielversprechendsten Legal Tech

Startups für die Mandatsverwaltung. Apperio ist ein Produkt, von dem wir glauben, dass es die Re-geln im Wettbewerb um führende Positionen am Markt verändert. Ein Prototyp wird bereits von Den-tons Partnern und Business Development Experten in London getestet“, so Dan Jansen, CEO bei NextLaw Labs.

NextLaw Labs und Apperio wollen gemeinsam die Mandatsverwaltung straffen, Ausgaben für Rechtsberatung in Echtzeit verfolgen und Bieterprozesse standardisieren. Dadurch sollen neue Pra-xislösungen entstehen, die letztendlich Zeit sparen.

Apperio-Gründer und CEO Nicholas d’Adhemar: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit NextLaw Labs und darauf, von der umfassenden Marktkenntnis zu profitieren, da wir eine Vision teilen: Die Entwicklung von intelligenter Technologie, welche Informationsasymmetrien beseitigt und in Echtzeit Transparenz herstellt. So können Mandanten und Kanzleien profitieren.“

Die Apperio Plattform selbst ist ein leistungsstarkes, hoch-analytisches Dashboard, welches Trans-parenz bezüglich korrekter und aussagekräftiger Beratungskosten herstellt. Das simple und innovativ arbeitende Dashboard, auf welches alle zugreifen können, gewährt einen vollständigen Überblick. So wird insbesondere die Kosteneffizienz verbessert. Zudem bekommen alle Beteiligten Tools zur Ver-fügung gestellt, welche zu verbesserter Kommunikation führen.

 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell