Dentons verstärkt Expertise im öffentlichen Wirtschaftsrecht in Deutschland

23.08.2013

Frankfurt/Berlin, 22. August 2013 – Der Spezialist für öffentliches Wirtschaftsrecht und Regulierung Boris Strauch (36) kehrt zum 1. September 2013 zu Dentons zurück. Bereits 2009 wechselte er in das seinerzeit neu eröffnete Frankfurter Büro von Dentons, zu diesem Zeitpunkt noch Salans. Dort war Boris Strauch maßgeblich am Auf- und Ausbau der Praxis im öffentlichen Wirtschaftsrecht beteiligt, bis er sich zum Ende des letzten Jahres Watson, Farley & Williams LLP anschloss. Bei Dentons wird er nach seiner Rückkehr als Sozius tätig sein.

Boris Strauch ist auf die Beratung an der Schnittstelle zwischen öffentlichem Wirtschaftsrecht, Regulierung und Immobilienwirtschaftsrecht spezialisiert. Zu seinen fachlichen Schwerpunkten zählen die Bereiche Planung, Umwelt und Infrastruktur – insbesondere Energieerzeugung und leitungsgebundener Transport – auf nationaler, supranationaler und globaler Ebene. Dabei ist er für Wirtschaftsunternehmen sowie für die öffentliche Hand beratend tätig.

Seine Zeit wird Boris Strauch zwischen den Standorten Frankfurt und Berlin aufteilen und eng mit dem Berliner Team um Dr. Birgit Spießhofer und Dr. Jörg Karenfort sowie mit den Berliner und Frankfurter Immobilienrechtlern um Praxisgruppenleiter Dirk-Reiner Voß zusammenarbeiten. Auch bestehen Schnittstellen mit der neuen Partnerin Dr. Ilka Mehdorn, die neben ihrem Schwerpunkt im Gesundheitsrecht auch umfassende Expertise und Mandanten im Umweltrecht vorweisen kann.

Andreas Ziegenhagen, Managing Partner Deutschland, begrüßt die Rückkehr von Boris Strauch: „Dass wir Boris Strauch erneut willkommen heißen, zeigt uns, dass wir mit dem Zusammenschluss zu Dentons die richtige Richtung eingeschlagen haben und bestätigt unseren Anspruch, jungen Talenten die Möglichkeit zu bieten, sich bei uns weiterzuentwickeln.“

Dr. Jörg Karenfort, Partner und Leiter der europäischen Praxisgruppe Kartellrecht, Regulierung und Außenhandel, fügt hinzu: „Wir freuen uns, mit Boris Strauch einen der talentiertesten deutschen Öffentlich Rechtler wieder für uns gewonnen zu haben. Gemeinsam mit ihm und unserem bestehenden Team wollen wir perspektivisch eine der führenden Praxen für öffentliches Recht und Regulierung in Deutschland werden.“

Auch Boris Strauch freut sich auf seinen Wiedereinstieg bei Dentons: „Es ist beeindruckend zu beobachten, wie engagiert Dentons die Herausforderungen und Chancen des transatlantischen Zusammenschlusses anpackt. Ich freue mich darauf, dies bald auch aus der Innenperspektive verfolgen, begleiten und auf dem Gebiet des öffentlichen Wirtschaftsrechts mitgestalten zu können. Diese hochinteressante Entwicklungslinie verbunden mit der Aussicht auf die erneute Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen, mit denen mich über die Jahre gewachsene gegenseitige fachliche und persönliche Wertschätzung verbindet, hat für mich letztlich den Ausschlag für die Rückkehr zu Salans, nunmehr Dentons, gegeben.“

Dentons verstärkte sich in Deutschland zuletzt zusätzlich zu Dr. Ilka Mehdorn auch mit Robert Bastian, der insbesondere Unternehmen der Private-Equity-Branche berät, und Michael Graf, dessen Schwerpunkt die steuerliche Strukturierung komplexer globaler Transaktionen ist.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell