Deutsche CRONIMET Gruppe erwirbt mehrheitlich eine Minengesellschaft in Armenien

26.07.2006

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Eschborn/ Frankfurt am Main, 26 Juli 2006 – Die deutsche CRONIMET Gruppe hat mit Unterstützung der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und der Ernst & Young AG mehrheitlich die größte in der Republik Armenien tätige Minengesellschaft übernommen. Das Transaktions- und Investitionsvolumen lag bei mehr als 100 Millionen US Dollar.

CRONIMET ist eine international führende Unternehmensgruppe im Handel und in der Aufbereitung von Rohstoffen für die Edelstahl erzeugende Industrie. Zur Abrundung der geschäftlichen Aktivitäten und zur Sicherung des Rohstoffbedarfs hat CRONIMET mit der Unterstützung eines multidisziplinären Teams von Luther und Ernst & Young gemeinsam mit erfahrenen Teams aus den Büros in Moskau und Armenien die Zangezurer Kupfer und Molybdän Kombinat AG (Armenien) im Rahmen des Privatisierungsprogramms der armenischen Regierung erworben. Neben der rechtlichen Unterstützung stand die finanzwirtschaftliche Beratung bei der Transaktion im Vordergrund.

Für die CRONIMET Gruppe:

 

 

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft: Thomas Köhler (Partner), Tobias Lüpke (Partner, auch Moskau), Lars Vornhusen (Associate, alle Gesellschaftsrecht/ alle Eschborn/ Frankfurt am Main), James Mandel (Partner Moskau), Gagik Yegihazarian (Partner, Eriwan)

 

 

Ernst & Young AG: Alois Fluck (Partner, Frankfurt), Milan Bartik, Jan Schmitz (Transaction Support)

Für die Republik Armenien:

 

 

Ministerium für Wirtschaft und Handel (Eriwan)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell