Dewey Ballantine berät die DIC Asset AG beim Börsengang an den Prime Standard

11.05.2006

Dewey Ballantine

Frankfurt, 09. Mai 2006 – Die DIC Asset AG (WKN 509840) wurde im Zuge ihres Börsengangs an den amtlichen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) von Joseph W. Marx, Partner bei der internationalen Anwaltssozietät Dewey Ballantine, von der US-Seite federführend beraten. Insgesamt wurden 8.635.022 neue Angebotsaktien, bezüglich derer die Großaktionäre auf ihr Bezugsrecht verzichtet hatten sowie 925.000 Greenshoe-Aktien von abgebenden Altaktionären erfolgreich platziert. Bei vollständiger Platzierung der angebotenen Aktien (inklusive Greenshoe) zum Platzierungs- bzw. Bezugspreis von 22 Euro pro Aktie umfasst der voraussichtliche Nettoemissionserlös rund 214 Mio. Euro. Aktien und Bezugsrechte sind seit gestern erstmals notiert.

Joe Marx, der erst kürzlich von White & Case zu Dewey Ballantine wechselte, beriet zu Fragen des US-Kapitalmarktrechts. Er begann dieses Mandat während seiner Tätigkeit bei White & Case.

Weitere Informationen

Die Frankfurter und Londoner Kapitalmarktpraxis von Dewey Ballantine berät sowohl Investmentbanken als auch Unternehmen bei Kapitalmarkttransaktionen, wie z.B. der Emission von Anleihen oder Kapitalerhöhungen. Ein weiter Schwerpunkt liegt auf der Strukturierung von Akquisitions- und Projektfinanzierungen.

Über Dewey Ballantine

Dewey Ballantine gehört zu den führenden international tätigen Rechtsanwaltssozietäten und ist mit über 550 Rechtsanwälten in den wichtigsten Finanzzentren rund um den Globus präsent - die Sozietät verfügt neben dem Frankfurter Büro über Standorte in New York, Washington, D.C., Los Angeles, East Palo Alto, Houston, Austin, London, Warschau, Mailand, Rom und Peking.

Der Beratungsfokus des Frankfurter Büros liegt auf den Bereichen Bank- und Kapitalmarktrecht, M&A/Private Equity, Distressed Assets, Litigation, Bankaufsichtsrecht/Asset Management und Steuerrecht.

Bei Bedarf an weiteren Informationen: Thorben Meier (cp&z Kommunikationsberatung),

Tel.: 0208 - 48 48 370, meier@cpz-online.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell