Dewey Ballantine berät Nomura Bank bei Altrus-Launch

17.06.2005

Dewey Ballantine

Frankfurt/London, 17. Juni 2005 - Die internationale Anwaltssozietät Dewey Ballantine LLP hat die Nomura Bank International plc beim Launch von Altrus, einer Plattform für strukturierte Finanzprodukte, beraten. Die Beratung umfasste die Strukturierung der für den deutschen Markt bestimmten Produkte sowie die Erstellung einer Plattform für die Emission verschiedener Zertifikate. Altrus konnte bereits Hedge-Fonds gebundene Transaktionen strukturierter Finanzprodukte mit einem Gesamtvolumen von über 500 Millionen US-Dollar verbuchen.

Betreut und geleitet wurde die Transaktion vom Londoner German Desk von Dewey Ballantine. Die Federführung übernahm dabei Partner Dr. Kai-Uwe Steck (London/Frankfurt). Unterstützt wurde er vom Frankfurter Partner Philipp von Ilberg sowie von den Associates Dr. Rainer Schmitz (London), Dr. Jörg Geiben und Dieter Lübbehüsen (beide Frankfurt).

Dr. Kai-Uwe Steck dazu: "Der Launch von Altrus ist für die Nomura Bank ein wichtiger strategischer Schritt, ihren Marktanteil bei Eigenkapital-Derivaten zu vergrößern. Wir freuen uns, dass wir Nomura dabei unterstützen und so erneut unsere Expertise bei internationalen Kapitalmarkt-Transaktionen unter Beweis stellen konnten."

Über Dewey Ballantine

Dewey Ballantine gehört zu den führenden international tätigen Rechtsanwaltssozietäten und ist mit über 550 Rechtsanwälten in den wichtigsten Finanzzentren rund um den Globus präsent. Der Beratungsfokus des Frankfurter Büros liegt auf den Bereichen Bankaufsichtsrecht/Asset Management, Bank-/Finanz-/ Kapitalmarktrecht, M&A/Private Equity sowie Steuerrecht.

Thomson Financial weist Dewey Ballantine auf Platz vier des M&A-Ranking 2004 für Transaktionen mit europäischer Beteiligung aus (VJ Rang 36). Die Sozietät verfügt neben dem Frankfurter Büro über Standorte in New York, Washington, D.C., Los Angeles, East Palo Alto, Houston, Austin, London, Warschau, Mailand und Prag.

Bei Bedarf an weiteren Informationen und Fotomaterial:

 

Dr. Kai-Uwe Steck, Tel.: 0044 207 4566 253, ksteck@deweyballantine.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell