Dewey Ballantine berät STI Group bei M&A-Deal mit M-real

19.06.2007

Dewey Ballantine

Frankfurt am Main, 18. Juni 2007 – Das Frankfurter Büro der internationalen Kanzlei Dewey Ballantine hat die STI Group (Gustav Schabernack GmbH, Lauterbach), Europas führenden Anbieter von Displays und Verpackungen, bei der Übernahme einer Kartonage-Fabrik in Ungarn beraten. Verkäufer war der börsennotierte Papier- und Kartonhersteller M-real, ein Tochterunternehmen der finnischen Metsäliitto Group. Das Transaktionsvolumen lag bei circa 30 Millionen Euro.

Bei dem Erwerb beriet das Corporate Team unter der Leitung des Partners Dr. Benedikt von Schorlemer (M&A) mit den Associates Dr. Christian Rolf (M&A, Corporate), Carsten Horn (M&A, Corporate) und Mark Adolphs (M&A, Corporate) die STI Group in allen Aspekten des deutschen Rechts.

Rund die Hälfte der europaweit größten Konsumgüterhersteller (FMCG) sowie führende Industriegüterunternehmen und Handelskonzerne zählen zu den Kunden von STI, darunter 20 der deutschen Top-30-Konzerne. STI ist damit der führende europäische Displayanbieter und gehört in der Verpackungsbranche zur europäischen Spitzengruppe. An sechs Produktionsstandorten in Deutschland und Tschechien wurde in 2006 von 1.400 Mitarbeitern ein Umsatz von rund 171 Millionen Euro erwirtschaftet.

Berater STI Group:

Dewey Ballantine:

Benedikt von Schorlemer (Federführung, M&A)

Christian Rolf (M&A, Corporate)

Carsten Horn (M&A, Corporate)

Mark Adolphs (M&A, Corporate)

Über Dewey Ballantine

Dewey Ballantine gehört zu den führenden international tätigen Rechtsanwaltssozietäten und ist mit über 550 Rechtsanwälten in den wichtigsten Finanzzentren präsent. Neben dem Frankfurter Büro verfügt die Sozietät über Standorte in New York, Washington, D.C., Los Angeles, East Palo Alto, Houston, Austin, Charlotte, London, Warschau, Mailand, Rom und Peking. Der Beratungsfokus des Frankfurter Büros liegt auf den Bereichen Steuerrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Bankaufsichtsrecht/Asset Management und M&A/Private Equity.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Thorben Meier (cpz Ogilvy Public Relations), Tel.: 0208 – 48 48 370, thorben.meier@ogilvy.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell