Dewey Ballantine besiegelt Kooperation mit der italienischen Kanzlei Galgano

14.03.2007

Dewey Ballantine

20 Anwälte wechseln in das Mailänder Büro der Sozietät

New York, 13. März 2007 – Die internationale Kanzlei Dewey Ballantine LLP arbeitet künftig in Italien mit der renommierten Kanzlei Galgano Studio Legale zusammen. Durch die Kooperation gewinnt Dewey Ballantine umfangreiche Expertise im italienischen Recht hinzu und profitiert von den Erfahrungen der Rechtsanwälte Professor Francesco Galgano und Federico Galgano, die als Special Counsel zur Verfügung stehen werden. Neben den beiden Namensgebern wechseln 20 Anwälte von Galgano in das von Dewey Ballantine im Oktober 2003 eröffnete Büro in der norditalienischen Metropole. Damit wächst die italienische Praxis auf über 60 Anwälte.

Im Zuge des Kooperationsabkommens werden die Anwälte David Contini, Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Marco Consonni, IP, IT und Telekommunikationsrecht, und Alessandro Accinni, Gesellschaftsrecht und Corporate Finance, Partner von Dewey Ballantine. Im Bereich Gesellschaftsrecht wechseln mit ihnen die zwei Local Partner Laura Ortali und Andrea Sgalla sowie 15 Associates.

Bruno Gattai, Managing Partner von Dewey Ballantine Italien kommentiert: „Diese Partnerschaft ist für beide Kanzleien eine große Chance. Dewey Ballantine gewinnt nicht nur angesehene Anwälte in wichtigen Kernbereichen hinzu, sondern durch die Zusammenarbeit mit der Kanzlei Galgano auch einen der führenden italienischen Rechtswissenschaftler. So können wir unseren Mandanten erstklassige Rechtsberatung bieten und setzen gleichzeitig ein Wachstumssignal in Europa, wo wir uns bereits sehr erfolgreich im Markt behaupten.“

Francesco Galgano ergänzt: „Wir sind durch die Kooperation in der Lage, unseren Mandanten einen einzigartigen Service zu bieten, der unseren traditionellen Ansatz mit dem Netzwerk einer führenden internationalen Sozietät verbindet, deren italienische Praxis binnen kurzer Zeit ein hohes Ansehen im italienischen Markt gewonnen hat.“

Über Dewey Ballantine

Dewey Ballantine gehört zu den führenden international tätigen Anwaltssozietäten und ist mit über 550 Rechtsanwälten in den wichtigsten Finanzzentren präsent. Neben dem Frankfurter Büro verfügt die Sozietät über Standorte in New York, Washington, D.C., Los Angeles, East Palo Alto, Houston, Austin, London, Warschau, Mailand, Rom und Peking. Der Beratungsfokus des Frankfurter Büros liegt auf den Bereichen Bank- und Kapitalmarktrecht, Corporate/M&A, Bankaufsichtsrecht, Asset Management und Steuerrecht.

Über Dewey Ballantine in Italien

Dewey Ballantine ist seit 2003 in Italien mit Standorten in Mailand und Rom vertreten. Das Mailänder Büro steht unter der Leitung von Bruno Gattai; der Standort Rom wird von Stefano Speroni geführt. Die Zahl der Anwälte ist durch zahlreiche Neuzugänge von großen italienischer Kanzleien wie Adriano Pala, Luca Dezzani, Gaetano Carrello und Emanuela Ciaffi beständig gestiegen. Auf Grund der erfolgreichen rechtlichen Federführung bei einigen der größten europäisch-italienischen Transaktionen rangiert Dewey Ballantine Italien in den M&A-Quartals- und Jahresranglisten, in Bezug auf das Deal- und Gesamtvolumen, regelmäßig unter den italienischen Top-Kanzleien. Zu den Transaktionen aus jüngerer Zeit gehören die IPO Beratung von Omnia, die Beratung von Weather Investments beim Kauf von Wind Telecomunicazioni (des bislang größten LBOs in Europa) und die Akquisition von GTech Holdings durch Lottomatica (den bisher größten Kauf eines US-Unternehmens durch ein italienisches Unternehmen).

Über Galgano Studio Legale

Die Kanzlei Galgano wurde 1970 von Prof. Francesco Galgano mit Standorten in Bologna und Mailand gegründet. Francesco Galgano ist Professor für Zivilrecht an der Universität von Bologna und besonders renommiert im Bereich Zivil- und Handelsrecht. Die Beratungsschwerpunkte der Kanzlei liegen auf dem Gebiet des Handels-, Vertrags-, Gesellschafts- und Finanzrechts. Zu den Mandanten gehören italienische und internationale Unternehmen, ferner Banken, institutionelle Investoren, Regierungsbehörden und Privatpersonen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Simon Marshall, Communication Manager Europe, Tel.: +44 20 7456 6107, spmarshall@deweyballantine.com

Silke Haars (cpz Ogilvy Public Relations), Tel.: +49 (0) 208 - 48 48 360, silke.haars@ogilvy.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell