Dewey Ballantine ernennt zehn neue Partner und sechs Counsel

16.01.2006

Dewey Ballantine

Frankfurt, 13. Januar 2006 – Die internationale Anwaltssozietät Dewey Ballantine LLP hat zum 1. Januar 2006 sieben Partner, drei Local Partner und sechs Counsel neu ernannt. Die neuen Partner sind an den europäischen Standorten der Sozietät in Frankfurt, London, Mailand und Rom tätig. In Frankfurt wurden Dr. Kai-Uwe Steck (34) zum Partner, die Steuerberater Dr. Peter Happe (38) und Dipl.-Finanzwirt Dieter Lübbehüsen (46) zu Local Partnern sowie Beatrice Prauschke-Schaefer (44) zum German Counsel ernannt. Damit verfügt die deutsche Praxis jetzt über 10 Partner. In den US-amerikanischen Büros von Dewey Ballantine in New York, Austin und East Palo Alto wurden zudem fünf Anwälte zu Counseln berufen. „Wir setzen unseren Wachstumskurs in Europa und den USA erfolgreich fort”, kommentiert Morton A. Pierce, Vorsitzender des Management Committee von Dewey Ballantine. „Die Ernennungen erfolgten daher zu einem für die gesamte Kanzlei entscheidenden Zeitpunkt”.

Neue Ernennungen der Kanzlei in Frankfurt:

Kai-Uwe Steck ist an den Kanzleistandorten in Frankfurt und London in Fragen des Bank-, Bankaufsichts- und Investmentrechts tätig und berät vorrangig internationale Bankhäuser sowie Investment- und Fondsgesellschaften. Er leitet zudem das German Desk im Londoner Büro der Sozietät. Kai-Uwe Steck graduierte 1997 an der Universität von Osnabrück und kam 2004 zu Dewey Ballantine.

Peter Happe ist Steuerberater in der Frankfurter Steuerpraxis. Er ist seit 2005 für Dewey Ballantine tätig und konzentriert sich vor allem auf die Gebiete M&A, Konzernsteuerrecht und -umstrukturierungen sowie Finanzinstrumente. Er machte seinen Abschluss 1996 an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster.

Dieter Lübbehüsen berät als Steuerberater im Frankfurter Büro vor allem in Fragen des Investmentsteuer- und Gemeinnützigkeitsrechts. Er verfügt über einen Abschluss an der Verwaltungsfachhochschule Rotenburg a.d.Fulda, Fachbereich Steuern (1981) und kam 2005 zu Dewey Ballantine.

Beatrice Prauschke-Schaefer ist Fachanwältin für Steuerrecht und vorwiegend sowohl mit Fondsstrukturierungen wie auch erbschaftssteuerlichen Fragestellungen befasst. Sie schloss 1994 ihr Studium an der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt am Main ab und ist seit 2004 bei Dewey Ballantine.

Über Dewey Ballantine

Dewey Ballantine gehört zu den führenden international tätigen Rechtsanwaltssozietäten und ist mit über 550 Rechtsanwälten in den wichtigsten Finanzzentren rund um den Globus präsent. Der Beratungsfokus des Frankfurter Büros liegt auf den Bereichen Bank- und Kapitalmarktrecht, M&A/Private Equity, Distressed Assets, Litigation, Bankaufsichtsrecht/Asset Management und Steuerrecht.

Thomson Financial weist Dewey Ballantine auf Platz vier des M&A-Ranking 2004 für Transaktionen mit europäischer Beteiligung aus (VJ Rang 36). Die Sozietät verfügt neben dem Frankfurter Büro über Standorte in New York, Washington, D.C., Los Angeles, East Palo Alto, Houston, Austin, London, Warschau, Mailand, Rom und Peking.

Thorben Meier

 

Dipl. Kaufmann

 

Leiter Strategische Planung

 

 

cp&z Kommunikationsberatung GmbH

 

Straßburger Allee 2 - 4

 

D-45481 Mülheim

 

Telefon +49 (0)2 08 48 48 3-70

 

Telefax +49 (0)2 08 48 48 3-33

 

E-Mail meier@cpz-online.de

 

Web www.cpz-online.de

 

www.anwalts-pr.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell