Dewey Ballantine verstärkt Bank- und Kapitalmarktpraxis: Joseph Marx neuer Partner in Frankfurt und London

10.04.2006

Dewey Ballantine

Frankfurt, 04. April 2006 – Die internationalen Anwaltssozietät Dewey Ballantine hat Joseph Marx (40) zum neuen Partner im Bereich Bank- und Kapitalmarktrecht ernannt. Der Amerikaner wechselt von White & Case zu Dewey Ballantine und wird zukünftig von den Büros der Sozietät in Frankfurt und London aus beraten.

Der fachliche Schwerpunkt von Joseph Marx liegt im Bereich internationaler Wertpapier-transaktionen, im Zuge derer er sowohl öffentliche und private Emittenten, Konsortialbanken und Aktionäre als auch Treuhänder und Depotstellen bei Eigen- und Fremdkapitalplatzie-rungen beraten hat. Marx, der fließend Deutsch spricht, wird insbesondere mit dem Frankfurter Partner Philipp von Ilberg zusammenarbeiten und damit eine integrierte Beratung im deutschen und US-amerikanischen Kapitalmarktrecht ermöglichen.

Dr. Hanno Berger, Managing Partner der deutschen Praxis: “Joseph Marx wird mit seiner Expertise die renommierte Kapitalmarktpraxis von Dewey Ballantine weiter verstärken. Mit ihm, unseren Frankfurter Partnern im Bank- und Kapitalmarktrecht Philipp von Ilberg und Prof. Dr. Bernd Fahrholz sowie dem German Desk können wir unsere Mandanten erstklassig und umfassend nun auch von Deutschland aus im US-Kapitalmarktrecht beraten.”

Joseph Marx kommentiert seinen Wechsel: “Die Möglichkeit, Partner in einer renommierten und in Europa derart schnell wachsenden Sozietät zu werden, war einfach verlockend. Die Ausrichtung und Dynamik der Kanzlei entsprechen genau meinen Vorstellungen von Mandanten und Mandaten. Dazu bietet die Tätigkeit in Frankfurt und London das Beste aus zwei Welten.”

“Joseph Marx ist eine exzellente strategische Wahl für unsere deutsche Kapitalmarktpraxis” bestätigt der Frankfurter Partner Philipp von Ilberg. “Sein Eintritt kommt genau zum rechten Zeitpunkt, um unsere momentane Expansion weiter zu forcieren.”

Weitere Informationen

Die Frankfurter und Londoner Kapitalmarktpraxis von Dewey Ballantine berät sowohl Investmentbanken als auch Unternehmen bei Kapitalmarkttransaktionen, wie z.B. der Emission von Anleihen oder Kapitalerhöhungen. Ein weiter Schwerpunkt liegt auf der Strukturierung von Akquisitions- und Projektfinanzierungen.

Über Dewey Ballantine

Dewey Ballantine gehört zu den führenden international tätigen Rechtsanwaltssozietäten und ist mit über 550 Rechtsanwälten in den wichtigsten Finanzzentren rund um den Globus präsent. Der Beratungsfokus des Frankfurter Büros liegt auf den Bereichen Bank- und Kapitalmarktrecht, M&A/Private Equity, Distressed Assets, Litigation, Bankaufsichtsrecht/Asset Management und Steuerrecht.

In den Rankings von Thomson Financial ist Dewey Ballantine regelmäßig unter den Top 20 Beratern für M&A Transaktionen gelistet. Die Kanzlei wurde außerdem im März 2006 mit dem “Deal of the Year Award” der International Financial Law Review ausgezeichnet. Das New York Law Journal zählte Dewey Ballantine im Januar 2006 zu den 25 besten Kanzleien der Welt für M&A-Transaktionen. Die Sozietät verfügt neben dem Frankfurter Büro über Standorte in New York, Washington, D.C., Los Angeles, East Palo Alto, Houston, Austin, London, Warschau, Mailand, Rom und Peking.

Bei Bedarf an weiteren Informationen:

Thorben Meier (cp&z Kommunikationsberatung), Tel.: 0208 - 48 48 370, meier@cpz-online.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell