Dewey & LeBoeuf baut Kapitalmarktrechtsteam in Frankfurt mit Counsel aus

27.08.2009

Dewey & LeBoeuf

Frankfurt a.M., 25. August 2009

– Dewey & LeBoeuf verstärkt das Kapitalmarktrechtsteam mit Raphael Pasiek. Der 38-jährige Jurist ist zum 24. August als German Counsel im Frankfurter Büro eingestiegen.

Der Arbeitsschwerpunkt von Raphael Pasiek liegt in den Bereichen Structured Finance und Debt Capital Markets. Beide Gebiete sollen mit Hilfe des neuen Counsels, der vor dem Wechsel zu Dewey & LeBoeuf für zwei internationale Sozietäten und eine Landesbank tätig war, weiter ausgebaut werden.

Im Bereich Structured Finance berät Dewey & LeBoeuf insbesondere bei High-end-Produkten und komplexen Strukturen. Im Bereich Debt Capital Markets soll ein Fokus künftig auch auf Equity-linked Produkten wie etwa Wandel- oder Umtauschanleihen liegen und somit die Schnittstelle von Debt und Equity Capital Markets weiter verstärken.

„Der Bereich Kapitalmarkt und Finanzprodukte bleibt für die Kanzlei trotz allgemein schwieriger Marktlage seit Beginn der Finanzkrise ein Eckpfeiler unserer deutschen Praxis“, erklärt Dr. Hanno Berger, Managing Partner von Dewey & LeBoeuf in Frankfurt. „Gerade jetzt besteht Nachfrage nach hochspezialisierter Beratung im Kontext von komplexen Finanzprodukten und -transaktionen. Daher freuen wir uns, mit Raphael Pasiek einen erfahrenen Kollegen in diesem Bereich gewonnen zu haben.“

Die Kapitalmarktpraxis von Dewey & LeBoeuf in Deutschland zählt 13 spezialisierte Anwälte, darunter die Equity Partner Dr. Walburga Kullmann, Joe Marx und Philipp von Ilberg.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell