Dewey & LeBoeuf berät Bank Sarasin bei Vollbanklizenz für den deutschen Markt

08.02.2008

Dewey & LeBoeuf

Frankfurt am Main, 6. Februar 2008 – Dewey & LeBoeuf hat die Schweizer Privatbank Sarasin bei der Ausweitung ihres Deutschlandgeschäfts und in diesem Zusammenhang beim Erwerb einer Vollbanklizenz für ihre in München ansässige deutsche Tochter beraten. Die Lizenz wurde am 30. Januar von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erteilt. Gleichzeitig eröffnete Sarasin eine weitere deutsche Niederlassung in Frankfurt am Main und firmiert dort künftig als Bank Sarasin AG. Die Münchner Zweigniederlassung bleibt bestehen.

Die Bank Sarasin AG war 2005 als Sarasin Wertpapierhandelsbank AG aus der Sarasin Fondsvertriebsgesellschaft hervorgegangen. Sie betreut insgesamt ein Kundenvermögen von umgerechnet rund 51 Milliarden Euro (Stand Ende Juni 2007). Hauptsitz der mehrheitlich zu der niederländischen Rabo-Gruppe gehörenden Muttergesellschaft ist Basel.

Berater Sarasin

DEWEY & LEBOEUF (Frankfurt): Dr. Kai-Uwe Steck, Nicole Campbell

Kontakt:

Sebastian Müller

Head of HR & Administration

+49 69 36393 450

semueller@dl.com

 

Janine Beunings

Marketing & Communications Manager

+49 69 36393 485

jbeunings@dl.com

 

Über Dewey & LeBoeuf

Dewey & LeBoeuf LLP ist eine internationale Kanzlei mit Hauptsitz in New York. Die Sozietät beschäftigt weltweit mehr als 1.400 Rechtsanwälte und verfügt über ein internationales Netzwerk mit Standorten in zwölf Ländern, wie den USA, Großbritannien, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, China, Südafrika, Kasachstan, Russland und Saudi Arabien. Dewey & LeBoeuf konzentriert sich auf M&A, Prozessrecht, Intellectual Property, Government Investigations, Internationales Handelsrecht, Kapitalmarktrecht, Finanzierungen, Private Equity, Kartellrecht sowie Steuer- und Insolvenzrecht. Darüber hinaus hat die Kanzlei eine herausragende Expertise in zahlreichen Industriebereichen, wie dem Bank-, Energie- und Versicherungssektor, sowie auf den Gebieten Sport und Entertainment, Life Science und Gesundheitswirtschaft, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik sowie verarbeitende Industrie.

 

Der Beratungsfokus des Frankfurter Büros liegt auf den Bereichen Bank- und Kapitalmarktrecht, M&A/Private Equity, Bankaufsichtsrecht/Asset Management, Steuerrecht und Immobilienrecht.

 

Mehr Informationen finden Sie unter: www.dl.com

Dewey & LeBoeuf LLP

Taunusanlage 1 (Skyper)

60329 Frankfurt

Tel. +49 69 36 39 34 85

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell