Dewey & LeBoeuf berät Clariant bei Übertragung des Betriebs des Industrieparks Griesheim an Infrasite

22.07.2009

Dewey & LeBoeuf

Dewey & LeBoeuf hat die Clariant Produkte (Deutschland) GmbH bei der Übertragung des Betriebs des Industrieparks Griesheim an Infrasite Griesheim GmbH, ein Tochterunternehmen der Infraserv Höchst, beraten. Die Transaktion steht noch unter dem Zustimmungsvorbehalt der Kartellbehörden.

Mit der Übertragung zum 1. September 2009 wird Infrasite Griesheim GmbH für sämtliche Standortservices zuständig sein, von der Entsorgung, über die Gefahrenabwehr, Druckluft-, Stickstoff- und Teile der Wasserversorgung, die Bautechnik, die Sozialbetriebe, die Telefonie inklusive der Netze bis hin zur Werksmedizin.

Clariant ist ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialitätenchemie mit Hauptsitz in Muttenz bei Basel. Der Konzern ist weltweit mit über 100 Gesellschaften vertreten und beschäftigt rund 19.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2008 erzielte Clariant einen Umsatz von rund 8,1 Milliarden Schweizer Franken (rund 5,4 Milliarden Euro). In Deutschland ist Clariant mit vier Gesellschaften vertreten, darunter die weltweit größte Gesellschaft des Konzerns: die Clariant Produkte (Deutschland) GmbH.

Berater Clariant:DEWEY & LEBOEUF, Frankfurt am Main: Dr. Benedikt von Schorlemer (Partner, M&A, Federführung), Dr. Frank Tschesche (Local Partner, Steuerrecht), Dr. Andreas Mauroschat (Local Partner, Arbeitsrecht), Jan F. Krekeler (Associate, M&A), Mark Adolphs (Associate, M&A)Inhouse Clariant: Doris Etter (Leiterin Recht)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell