Dewey & LeBoeuf berät Fraport bei der Emission ihrer ersten Anleihe

15.09.2009

Dewey & LeBoeuf

Frankfurt am Main, 14. September 2009 – Dewey & LeBoeuf hat die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide bei der Platzierung einer Anleihe im Gesamtvolumen von EUR 800 Millionen beraten.

Die erheblich überzeichnete Anleiheemission ist die erste Anleihe, die Fraport jemals emittiert hat und dient der Finanzierung des Ausbaus des Frankfurter Flughafens. Die von Fraport emittierten Schuldverschreibungen wurden über ein öffentliches Angebote in Deutschland, Österreich und den Niederlanden mit Börsennotierung in Luxemburg platziert und haben eine Laufzeit von 10 Jahren. Als Konsortialführer fungierten Deutsche Bank und DZ Bank, weitere Konsortialbanken waren die Commerzbank und die Landesbank Baden-Württemberg.

Ein Team von Dewey & LeBoeuf unter der Führung der Partner Philipp von Ilberg und Michael Neises beriet die Fraport AG im Rahmen der Transaktion. Philipp von Ilberg stand der Fraport AG bereits bei ihrem Börsengang im Jahre 2001 als Rechtsberater zur Seite. Jüngst hatte Dewey & LeBoeuf Fraport auch beim Verkauf der Anteile am Flughafen Hahn an das Land Rheinland-Pfalz beraten.

Berater Fraport AG:

DEWEY & LEBOEUF, Frankfurt: Philipp von Ilberg (Partner, Frankfurt), Michael Neises (Local Partner, Frankfurt/London), Raphael Pasiek (German Counsel, Frankfurt), Kai Göhring (Associate, Frankfurt), Konrad Rohde (Local Partner Tax, Frankfurt) INHOUSE: Ulrich Stoermer, Leiter der Rechtsabteilung

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell