Dewey & LeBoeuf berät Jet Republic bei der Gründung

15.10.2008

Dewey & LeBoeuf

Frankfurt am Main, 13. Oktober 2008 – Dewey & LeBoeuf hat die Fluggesellschaft Jet Republic bei deren Gründung beraten. Mit Jet Republic entsteht eine private Fluggesellschaft, die Privat- und Geschäftskunden individuelle Flugleistungen mit exklusivem Service anbietet. Die Gesellschaft hat dafür beim kanadischen Hersteller Bombardier bereits 110 Learjets 60 XR im Wert von insgesamt 1,5 Mrd. Dollar bestellt und damit den größten Privatjet-Auftrag Europas getätigt.

Käufer einer Jet Republic-Jet Card erwerben mit dieser eine bestimmte Anzahl von Flugstunden, die nach individuellen Wünschen abrufbar sind. Darüber hinaus haben potenzielle Kunden die Möglichkeit, eine Beteiligung an einem Learjet zu erwerben und Flüge mit diesem Learjet oder einer gleichwertigen Jet Republic-Maschine in Anspruch zu nehmen.

Unter der Gesamtverantwortung von Dr. Hanno Berger beriet ein Team des Frankfurter Büros bestehend unter anderem aus Dr. Frank Tschesche und Dr. Thomas Schmuck Jet Republic in allen steuer- und gesellschaftsrechtlichen sowie regulatorischen Fragen der neu gegründeten internationalen Gruppe. Dewey & LeBoeuf übernahm und koordinierte hierbei insbesondere die Implementierung der Gesellschaften in verschiedenen Ländern und strukturierte sämtliche Vertragsbeziehungen.

Berater Jet Republic:

DEWEY & LEBOEUF, Frankfurt: Dr. Hanno Berger (Gesamtverantwortung/Federführung, Steuerrecht), Dr. Frank Tschesche (Co-Federführung, Steuerrecht), Dr. Thomas Schmuck (Gesellschaftsrecht); Counsel: Dr. Georg Scherl; Associates: Dr. Michael Hofmann, Frank Sölch, Boris Bodenburg

Kontakt:

Sebastian Müller

Head of HR & Administration

+49 69 3639 3450

semueller@dl.com

 

 

Janine Beunings

Marketing & Communications Manager

+49 69 3639 3485

jbeunings@dl.com

 

 

Über Dewey & LeBoeuf

 

Dewey & LeBoeuf LLP ist eine Full-Service-Kanzlei mit Standorten in den USA, Europa, Russland und den ehemaligen GUS-Staaten, im Mittleren Osten, in Asien und Afrika. Mit mehr als 1.400 Rechtsanwälten in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren berät die Sozietät nationale und internationale Unternehmen, Finanzinstitutionen und Regierungsbehörden in komplexen Rechtsangelegenheiten. Der Beratungsfokus des Frankfurter Büros liegt auf den Bereichen Bank- und Kapitalmarktrecht, M&A/Private Equity, Bankaufsichtsrecht & Asset Management, Steuerrecht und Immobilienrecht. Weitere Informationen finden Sie unter: www.dl.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell