Dewey & LeBoeuf berät Maxxtec im Zusammenhang mit dem Einstieg von Siemens Venture Capital

09.02.2009

Dewey & LeBoeuf

Frankfurt am Main, 5. Februar 2009 - Dewey & LeBoeuf LLP hat die Maxxtec AG im Zusammenhang mit dem Einstieg der Siemens Venture Capital GmbH (SVC) bei der Maxxtec AG beraten. SVC erwarb im Zuge einer Kapitalerhöhung 20 Prozent an der Maxxtec AG und stellt über eine Optionsanleihe zusätzlich Fremdmittel zur Verfügung. Auf Bankenseite begleitete Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA die Transaktion.

Ein Team des Frankfurter Büros von Dewey & LeBoeuf unter Leitung der Partner Philipp von Ilberg und Matthias von Oppen übernahm für die Maxxtec AG die gesellschaftsrechtliche Beratung.

Es war Dewey & LeBoeufs erstes Mandat für die Maxxtec AG. Die Kanzlei stand Sal. Oppenheim wiederholt, zuletzt bei den Börsengängen der ZhongDe Waste Technology AG und der Asian Bamboo AG an der Frankfurter Wertpapierbörse, als Berater zur Seite.

Die Maxxtec AG ist ein führender Entwickler und Hersteller von Komponenten und integrierten Systemen zur effizienten Energiegewinnung aus fester Biomasse, industrieller Abwärme sowie anderen erneuerbaren Energieträgern.

Berater Maxxtec AG:

DEWEY & LEBOEUF, Frankfurt: Philipp von Ilberg (Partner, Frankfurt), Matthias von Oppen (Local Partner, Frankfurt), Joe Marx (Partner, Frankfurt/London), Kai Göhring, Dr. Moritz v. Hutten (Associates, Frankfurt)

Berater Siemens Venture Capital:

INHOUSE: Dr. Timo Walther, Nicole Röttinger

Kontakt:

Sebastian Müller

Head of HR & Administration

T +49 69 3639 3450

semueller@dl.com

 

Janine Beunings

Marketing & Communications Manager

T +49 69 3639 3485

jbeunings@dl.com

 

 

Über Dewey & LeBoeuf

Dewey & LeBoeuf LLP ist eine Full-Service-Kanzlei mit Standorten in den USA, Europa, Russland und den ehemaligen GUS-Staaten, im Mittleren Osten, in Asien und Afrika. Mit mehr als 1.400 Rechtsanwälten in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren berät die Sozietät nationale und internationale Unternehmen, Finanzinstitutionen und Regierungsbehörden in komplexen Rechtsangelegenheiten. Der Beratungsfokus des Frankfurter Büros liegt auf den Bereichen Bank- und Kapitalmarktrecht, M&A/Private Equity, Bankaufsichtsrecht und Asset Management, Steuerrecht und Immobilienrecht. Mehr Informationen unter: www.dl.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell